v.l.: WK Wien-Bezirksobmann Walter Seemann; Bezirksvorsteherin Mag. Silvia Nossek; stellvertretende Clubobfrau Beate Marx; Einkaufsstraßenverein Obmann Mag. Michael Richter, stellvertretender Bezirksvorsteher Oliver Möllner
© Preinreich | WKW

Währinger Straßenfest 2022

Der Startschuss in den Herbst!

Lesedauer: 1 Minute

26.05.2023

Endlich ist das beliebte Währinger Straßenfest in seiner gewohnten Größe und Form zurück! Am 23. September war es, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, wieder so weit. Zwischen Aumannplatz und Gürtel liefen die Menschen auf und ab und genossen das vielfältige Angebot.

Egal ob es frische Burger, ein vietnamesisches Sandwich, hochwertiges Kindespielzeug, oder doch lieber eine schöne Schreibtischlampe sein soll, auf dem Währinger Straßenfest werden alle Besucher fündig. Auch für Musikbegeisterte wurde gesorgt. Auf der großen Festbühne in der Kutschkergasse wurden Pop Songs zum Besten gegeben. Für die Jüngsten unter den Besuchern wurde sowohl eine Hüpfburg, als auch ein Kinderflohmarkt bereitgestellt.

Organisiert wurde das Fest, wie immer, von dem Währinger Wirtschaftsverein, allen voran von Vereinsobmann Michael Richter.

Ich bin froh, dass das Fest wieder in seiner alten Form stattfinden konnte. Es ist ein absoluter Fixtermin für alle Währingerinnen und Währinger, aber auch für alle außerhalb der Bezirksgrenzen. Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Währinger Wirtschaftsverein, der das Fest perfekt organisiert und durchgeführt hat. Vielen Dank!