Zum Inhalt springen
Nahaufnahme von den Holzteilen des Pavillions
© Expo Austria/APA Fotoservice/Leitner

Ein Notenband aus Holz für die Weltausstellung EXPO 2025

Innovativer Ingenieurholzbau von Horn nach Osaka

Lesedauer: 1 Minute

Japan
08.11.2024

Mit der Konstruktion des Notenbandes, das die Fassade des österreichischen Pavillons bei der EXPO 2025 ziert und das architektonische Highlight des Österreich-Auftritts darstellt, wird Österreichs Führung im Feld des innovativen Ingenieurholzbaus einmal mehr unter Beweis gestellt.

Nach einem Jahr der Planung und etwa drei Monaten der Produktion sind die Bauteile für das markante Notenband an der Fassade des Österreich-Pavillons für die EXPO kommendes Jahr bereit. Es geht nun zuerst auf der Straße und dann auf dem Seeweg von Horn nach Osaka.

Weiterlesen:

Eine Hand hält ein Foto vom Pavillion - dahinter die rohen Holzteile
© Expo Austria/APA Fotoservice/Leitner


Weitere interessante Artikel
  • Illustrierte Checkliste auf einem Klemmbrett mit Stift

    14.10.2025

    Japan: Neuer Regionalwirtschaftsbericht Kansai-Region
    Weiterlesen
  • Person mit Warnweste und Schutzhelm hält mit beiden Händen einen Bauplan und blickt zu einem Fabriksgelände

    22.10.2025

    Japan erweitert Fachkräfteprogramm – Neue Chancen für Österreichs Wirtschaft
    Weiterlesen
  • Auf einem Tisch mit dunkler Platte stehen übereinander mehrere, flache Verpackungen gestapelt. In den unteren sind Fleischstücke. In den oberen ist Hackfleisch. Im Hintergrund ist eine Küche

    04.11.2025

    Japan: Positivlistenregelung für Lebensmittelutensilien und -behälter nun vollständig umgesetzt
    Weiterlesen