© WKB

„Frau in der Wirtschaft“ setzt auf Herz

Führungswechsel

Aktualisiert am 22.01.2024

Eine neue Ära startete für „Frau in der Wirtschaft“ (FiW) im Bezirk Oberpullendorf: Rita Schermann übergab nach vier Jahren den Vorsitz an Petra Herz.

Ihre berufliche Laufbahn begann die neue Bezirksvorsitzende als diplomierte medizinisch-technische Fachkraft, später erwarb sie den Titel eines „Master of Advanced Studies Krankenhausmanagement“. Aktuell trägt Petra Herz als leitende Angestellte Verantwortung für rund 60 Mitarbeiter.

Parallel dazu entwickelte sie eine Leidenschaft für den Direktvertrieb und spezialisierte sich auf Produkte im Bereich Gesundheit, Fitness und Schönheit. Als Trainerin im Bereich Organisations- & Personalentwicklung sowie als Coach und Motivatorin verhilft sie zudem Menschen zu einem besseren Lifestyle.

Landesvorsitzende Petra Schumich und Geschäftsführerin Charlotte Jautz bedankten sich bei der scheidenden Bezirksvorsitzenden Rita Schermann für ihren Einsatz und wünschten ihrer Nachfolgerin viel Erfolg in ihrer neuen Funktion.

FiW-Landesgeschäftsführerin Charlotte Jautz, Rita Schermann, die neue Bezirksvorsitzende Petra Herz und FiW-Landesvorsitzende Petra Schumich. // Foto © WKB