50 Jahre Steinmetz Karlovits
Betriebsjubiläum
Lesedauer: 1 Minute
Im August 1975 legte Franz Karlovits den Grundstein für den Eisenstädter Steinmetzbetrieb. Das Geschäftsfeld reicht von der Herstellung und Restauration von Grabdenkmälern bis hin zur Verarbeitung von Natursteinprodukten für den Innen- und Außenbereich. Steinmetz Karlovits hat sich vor allem für individuelle Anfertigungen einen Namen gemacht.
Seit der Gründung des Unternehmens Steinmetz Karlovits im Jahr 1975 haben Franz Karlovits und seine Frau Marie-Claire mit Grabsteinen bleibende Erinnerungen für viele Menschen geschaffen. Weitere Geschäftsfelder des Unternehmens sind die Restauration von Grabsteinen, Skulpturen und Torbögen sowie Steinmetzarbeiten im Innen- und Außenbereich.
„Ihr Betrieb ist ein eindrucksvolles Beispiel dafür, wie wertvoll und beständig traditionelles Handwerk in unserer modernen Zeit ist“, freut sich Präsident Mst. Andreas Wirth beim Betriebsbesuch anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums. „Als Steinmetzbetrieb tragen Sie nicht nur zur wirtschaftlichen Stärke unserer Region bei, sondern bewahren auch ein Stück kulturelles Erbe – mit jedem Werkstück, das Sie und Ihr Team gestalten. Ihr Einsatz für Qualität und Ausbildung macht Sie zu einem unverzichtbaren Teil unseres Handwerksstandorts“, lobten Präsident Andreas Wirth und Landesinnungsmeister Roman Toth den Innovationsgeist des Unternehmens.
Landesinnungsmeister Roman Toth, Franz und Marie-Claire Karlovits, Innungsgeschäftführerin Doris Granabetter, Präsident Mst. Andreas Wirth und KommR Hannes Bauer (v. l.) // Foto © WKB