Business-Speed-Dating in Oberwart
„Topf sucht Deckel“ Süd 2025
Lesedauer: 1 Minute
Das Format „Topf sucht Deckel“ der Wirtschaftskammer Burgenland setzt seinen Erfolgskurs auch 2025 fort. Nach dem gelungenen Frühjahrs-Event für Unternehmen aus dem Nordburgenland war nun auch bei der entsprechenden Veranstaltung für den Landessüden das Interesse groß. Rund 160 motivierte Teilnehmer besuchten die Geschäftskontaktemesse in Oberwart, um Kontakte zu knüpfen und branchenübergreifend potenzielle Geschäftsbeziehungen anzubahnen.
Neue Businesspartner kennenlernen, etwaige Kooperationen ausloten und Geschäftsideen besprechen. „Mit dem Veranstaltungsformat ,Topf sucht Deckel‘ schaffen wir Raum für neue Verbindungen in der Region. Besonders für kleinere Betriebe bietet das Event eine Plattform, das eigene Netzwerk zu erweitern – entspannt und zielgerichtet“, erklärt Tanja Stöckl, Regionalstellenobfrau der Wirtschaftskammer in Oberwart.
Anders als bei anderen Netzwerktreffen werden die Gespräche zwischen den Teilnehmern bereits im Vorfeld geplant. „Aus vielen Begegnungen entstehen konkrete Geschäftsmöglichkeiten. Die Wirtschaftskammer übernimmt die Koordination und Planung, damit der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet – und beide Seiten nachhaltig profitieren“, so Tanja Stöckl.
Die Geschäftskontaktemesse wurde von der Wirtschaftskammer Burgenland erfunden und hat sich als Erfolgsformat etabliert - mittlerweile findet sie Nachahmer in ganz Österreich.
Thomas Novoszel (Regionalstellenleiter Güssing), Petra Ferk (Organisation), Christoph Winkler (Regionalstellenleiter Oberwart), Katharina Bagdy (Regionalstellenleiterin Jennersdorf), KommR Josef Kropf (Regionalstellenobmann Jennersdorf), Tanja Stöckl (Regionalstellenobfrau Oberwart) und Toni Ferk (Organisation) (v. l.)
Angeregte Gespräche bei der Geschäftskontaktemesse in Oberwart // Fotos © WKB/Lexi