© Thomas Magyar

Die besten Konditorlehrlinge des Landes

Landeslehrlingswettbewerb

Aktualisiert am 12.04.2024

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren in Baden zeigten die besten burgenländischen Lehrlinge ihr Können. Der Sieg ging an Julia Ehrnhöfer vom Lehrbetrieb Café Konditorei Träger GmbH in Pinkafeld.

Beim Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren wurden die besten Lehrlinge gekürt:

1. Julia Ehrnhöfer vom Lehrbetrieb Café Konditorei Träger GmbH, Pinkafeld
  2. Alina Kicker vom Lehrbetrieb Harrer Konditorei – Cafe GmbH, Mattersburg
  3. Leon Edelbacher vom Lehrbetrieb Christian Karl Kaplan, Bad Tatzmannsdorf.

„Wir freuen uns sehr über die Leistungen, die beim Lehrlingswettbewerb 2024 gezeigt wurden. Sie sind der Beweis für den guten Ausbildungsstandard in den burgenländischen Lehrbetrieben. Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge und unsere Lehrbetriebe. Herzlichen Dank für das Engagement an unsere Lehrlinge und den jeweiligen Lehrbetrieb!“, zeigt sich Landesinnungsmeisterin MMst. Evelyne Goldenits begeistert.

Claudia Scherz (Fachgruppengeschäftsführerin Lebensmittelgewerbe), MMst. Evelyne Goldenits (Landesinnungsmeisterin der Konditoren), Alina Kicker (Zweitplatzierte), Julia Ehrnhöfer (Siegerin), Leon Edelbacher (Drittplatzierter), Hannes Schwarzlmüller (Landesinnungsmeister Niederösterreich) und Mst. Robert Gansfuss (Juror) (v. l.). // Foto © Thomas Magyar