© WKB

Doppeltes Jubiläum für „Moden W. Lass“ in Frauenkirchen

Seit 120 Jahren – davon die vergangenen 20 Jahre unter der Leitung von Sonja Lass - steht „Moden W. Lass“ in Frauenkirchen für Qualität und kompetente Beratung. Zwei Jubiläen, die kürzlich mit einem großen Fest gebührend begangen wurden. WK-Regionalstellenobmann KommR Robert Frank: „Wir sind stolz, Unternehmen wie dieses im Burgenland zu haben.“

Aktualisiert am 06.05.2024

Die Anfänge von „Moden W. Lass“ reichen in eine Zeit zurück, als Österreich noch eine Monarchie war: 1904 wurde das Unternehmen von Karl und Katharina Lass - damals als Herrenschneiderei - gegründet. Seit mittlerweile zwei Jahrzehnten führt es die nunmehrige Inhaberin Sonja Lass in bereits fünfter Generation. Über Bezirks- und Landesgrenzen hinaus wird „Moden W. Lass“ längst als Geheimtipp gehandelt.

Seit jeher im Fokus des Familienbetriebs: Qualität sowie eine herzliche und kompetente Beratung der Kunden. „Mir ist dabei Ehrlichkeit sehr wichtig, was die Kunden auch zu schätzen wissen. Verkäuferinnen und Kundschaft sind wie eine große Familie“, bezeichnet Sonja Lass ihren Job nach wie vor „als schönsten der Welt.“

Zahlreiche Gratulanten fanden sich zu den Jubiläumsfeierlichkeiten inklusive Modevorführung und Gewinnspiel ein. Glückwünsche überbrachte auch WK-Regionalstellenobmann KommR Robert Frank: „Ich gratuliere der Familie Lass namens der burgenländischen Wirtschaft und wünsche weiterhin viel Erfolg. Wir sind stolz, Unternehmen wie dieses im Burgenland zu haben.“

Margarete Lass, Wilfried Lass sen., Sonja Lass, Regionalstellenobmann KommR Robert Frank und Willi Lass (v. l.). // Foto © WKB