Melanie Eckhardt vertritt die Interessen des Handels auch auf Bundesebene
Die Mattersburgerin Melanie Eckhardt wurde zur Obmann-Stellvertreterin der über 90.000 Mitglieder zählenden Bundessparte Handel gewählt. Die engagierte Unternehmerin bringt sich zudem in das Bundesgremium des Markt-, Straßen- und Wanderhandels als Obmann-Stellvertreterin ein.
Lesedauer: 1 Minute
Mit ihrer Wahl zur Obmann-Stellvertreterin der Bundessparte Handel ist Melanie Eckhardt in den kommenden fünf Jahren eine starke Stimme für die Interessen von 93.300 Betrieben österreichweit. Als Obmann-Stellvertreterin des Bundesgremiums des Markt-, Straßen- und Wanderhandels wiederum vertritt sie bundesweit 3.060 Unternehmen.
Bereits seit Oktober 2020 ist Eckhardt Obfrau des Landesgremiums des Markt-, Straßen- und Wanderhandels sowie Regionalstellenobfrau in Mattersburg. Die einzige Bürstenmacherin des Burgenlands führt in dritter Generation einen Familienbetrieb in Mattersburg, der für Regionalität, Nachhaltigkeit, traditionelles Handwerk und innovative unternehmerische Entwicklung steht.
„Es ist mir eine Freude und ein großes Anliegen, die Interessen unserer Mitglieder auch auf Bundesebene mit Nachdruck zu vertreten und so dazu beizutragen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Unternehmen zu sichern“, so Eckhardt.
Bundesspartenobmann-Stellvertreterin Melanie Eckhardt// Foto © WKB