Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth und KommR Gerald Gurdet (v. l.).
© WKB

Gerald Gurdet ist Kommerzialrat

Gerald Gurdet aus Stegersbach ist neuer Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Aktualisiert am 29.04.2024

Gerald Gurdet ist nicht nur ein erfolgreicher und kreativer Bestandteil des heimischen Wirtschaftslebens, sondern auch seit vielen Jahren ein hervorragender Fachmann seiner Branche und seit Kurzem auch Träger des Berufstitels „Kommerzialrat“.

Das Planen individueller Lösungen liegt dem 63-Jährigen seit jeher im Blut. Bereits während seiner Lehre in der Tischlerei und im Möbelverkauf bei der Firma Ehrenhöfler war es ihm ein Anliegen, auf Kunden abgestimmte Produkte zu erzeugen und zu verkaufen. 2003 gründetet er die Gurdet GmbH, nachdem er bereits zuvor seit 1999 als Einzelunternehmer in Stegersbach und später in Fürstenfeld tätig war.

Seine Vision war stets, Kunden als Einrichtungsfachhändler sowie Planungs- und Montagetischler alles aus einer Hand anbieten zu können. Ein Meilenstein in der Unternehmensgeschichte war der Bau eines Musterhauses in Deutsch Kaltenbrunn im Jahr 2006 und die Verlegung der Firma an diesen Standort. Inspiriert von fernöstlichen Lehren absolvierte Gurdet zwischenseitlich auch eine Ausbildung zum diplomierten Feng-Shui-Berater. Seit Ende 2022 ist Sohn Aaron am Unternehmen beteiligt und hat zeitgleich die Geschäftsführung übernommen.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit ist Kommerzialrat Gurdet seit vielen Jahren engagierter Funktionär in der Wirtschaftskammerorganisation – er ist Ausschussmitglied im Bundesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandels, Mitglied in der Spartenkonferenz sowie Obmann-Stellvertreter des Landesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels.

Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth gratuliert: „Gerald Gurdet ist ein hervorragender Unternehmer, seine erfolgreiche Unternehmenskarriere und seine langjährige Arbeit als Interessenvertreter machen ihn zum ausgezeichneten Fachmann seiner Branche. Er ist ein verdienter Träger des Berufstitels ,Kommerzialrat‘.“

Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth und KommR Gerald Gurdet (v. l.).

Roman Eder (WK-Regionalstellenobmann Güssing), KommR Franz Hess (Obmann des Landesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels), Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth, KommR Gerald Gurdet, Gattin Manuela, KommR Herta Walits-Guttmann (Frau in der Wirtschaft Bezirksvorsitzende Güssing), Josef Kropf (WK-Regionalstellenobmann Jennersdorf) und Katharina Bagdy (WK-Regionalstellenleiterin Jennersdorf) (v. l.). // Fotos © WKB