Gelebte Solidarität: Golfen und Netzwerken für den guten Zweck
15. Benefiz-Golfturnier der burgenländischen Industrie
Lesedauer: 1 Minute
Rund 60 Teilnehmer trafen sich kürzlich auf der Anlage der Allegria Golfschaukel Stegersbach zum 15. Golfturnier der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Burgenland. Der Erlös kommt dem Verein „DaHuam4Kids“ zugute.
Spaß am Spiel, spannende Begegnungen und ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung: Das alljährliche Benefiz-Golfturnier der heimischen Industrie lockte heuer rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf das Green. Vertreterinnen und Vertreter aus unterschiedlichsten Branchen nutzten den Tag nicht nur, um ihr Können mit dem Golfschläger unter Beweis zu stellen, sondern auch, um wertvolle Kontakte über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg zu knüpfen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand jedoch einmal mehr der Benefizgedanke. Seit Jahren wird das Turnier zum Anlass genommen, um gemeinnützige Vereine und Initiativen aus dem Burgenland finanziell zu unterstützen. In diesem Jahr kommt der Erlös dem Verein „DaHuam4Kids“ zugute – einer Einrichtung aus dem Mittelburgenland, die jungen Menschen mit Behinderung und ihren Familien eine liebevolle Betreuung, gelebte Inklusion und Raum für ein starkes Miteinander bietet.
„Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit diesem Turnier der Sparte Industrie der Wirtschaftskammer Burgenland nicht nur die Vernetzung innerhalb der Industrie und mit unseren Stakeholdern zu fördern, sondern auch einen konkreten gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Mit der Unterstützung des Vereins DaHuam4Kids möchten wir dazu beitragen, dass junge Menschen mit Behinderung bestmögliche Chancen und ein wertvolles Umfeld für ihre Entwicklung erhalten“, betonte Spartenvertreter Manfred Gerger.
„Dieses Golfturnier ist eine gelungene Kombination aus sportlicher Aktivität, angeregtem Austausch und sozialem Engagement und zeigt in eindrucksvoller Weise, dass die heimische Wirtschaft auch über das tägliche Geschäft hinaus positive Impulse für die Gesellschaft setzt und Verantwortung übernimmt. Wir freuen uns, mit diesem Einsatz einen Beitrag leisten zu dürfen, der über das Turnier hinauswirkt“, so WK-Vizepräsident Martin Horvath.
WK-Vizepräsident Martin Horvath, Catharina Ferencsak, Michael Kainz, Birgit Schneider-Reich, Spartenvertreter Manfred Gerger, „DaHuam4Kids“-Obmann Christoph Koller, Spartenobmann-Stv. KommR Jochen Joachims und Spartengeschäftsführer Ewald Hombauer (v. l.). // Foto © WKB/Lexi