Zum Inhalt springen
Spartenobmann KommR Hans Lackner
© WKB

Spartenobmann KommR Hans Lackner wieder in die Bundesvertretung gewählt

Starke Stimme im Bund

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 03.07.2025

KommR Hans Lackner wurde wieder in das Präsidium der Bundessparte Information und Consulting gewählt. Er ist damit eine starke Stimme für die Anliegen von rund 150.000 Unternehmen, fast 4.000 davon im Burgenland.


Der Unternehmensberater Hans Lackner ist wieder Obmann-Stellvertreter der Sparte Information und Consulting in der Wirtschaftskammer Österreich.

Gemeinsam mit Markus Roth (OÖ) und Sybille Regensberger (T) Roth wird Lackner die Interessen der rund 150.000 Unternehmen der wissensbasierten Dienstleistungsbranche auf Bundesebene vertreten. 

„Ich freue mich die Interessen unserer Mitgliedsbetriebe zu vertreten. Gerade in herausfordernden Zeiten braucht es eine starke Stimme für die wissensbasierten Dienstleister:innen, die als Multiplikatoren und wichtige Innovationstreiber den heimischen Unternehmen quer durch alle Branchen zur Seite stehen und Perspektiven für Zukunftsstrategien entwickeln“, so Lackner. 

Johann Lackner, geb. 26.11.1965, ist seit über 20 Jahren selbständiger Unternehmensberater in Eisenstadt und in vierter Periode als Obmann der Sparte Information und Consulting im Burgenland tätig. Außerdem ist er Obmann des Wirtschaftsbunds im Bezirk Eisenstadt und stellvertretender Landesobmann des Wirtschaftsbunds Burgenland. 

Die Bundessparte Information und Consulting vertritt die Interessen von 150.000 Unternehmen aus den Sektoren Information, Kommunikation und Consulting. Als Motor des Innovations- und Zukunftsstandortes Österreich tragen diese wissensbasierten Dienstleistungsunternehmen mehr als 53 Milliarden Euro an Umsatzerlösen bei und beschäftigen 233.000 Arbeitnehmer.


Spartenobmann KommR Hans Lackner // Foto © WKB