Herbert Ohr als stellvertretender Bundesinnungsmeister bestätigt
Starke Stimme im Bund
Lesedauer: 1 Minute
Der Unternehmer aus Stoob-Süd führt einen erfolgreichen Betrieb im Bereich „Kälte- und Klimatechnik“. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seinem Engagement und seiner praxisnahen Expertise setzt er sich konsequent für seine Branche ein, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene.
Die Mechatroniker sind eine bedeutende Stütze der heimischen Wirtschaft. Mit Stand 2025 gibt es in der Landesinnung Burgenland bereits 269 aktive Mitglieder, österreichweit sind es 8.928.
„Die Mechatronik ist ein zukunftsorientiertes Handwerk mit enormer Bedeutung für Betriebe und Konsument:innen. Es ist mir ein großes Anliegen, die Interessen unserer Mitglieder weiterhin mit Nachdruck zu vertreten und die Wettbewerbsfähigkeit der Branche zu sichern“, so Ohr. Sein Ziel bleibt es, den Stellenwert der Mechatronik als unverzichtbaren Motor für Innovation, Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Stärke in Österreich weiter auszubauen.
Auch die Weiterentwicklung der Aus- und Weiterbildung ist sein Bestreben. Absolvent:innen der Lehrabschlussprüfungen und der Meisterprüfungen sollen ihr Know-how und ihre erlernten Fertigkeiten in der Praxis professionell einsetzen können.
Bundesinnungsmeister-Stv. KommR MMst. Herbert Ohr // Foto © WKB