Zum Inhalt springen
Fachgruppengeschäftsführerin Marlene Wiedenhofer, Preisträgerin KommR Mst.in Martina Mohapp und Landesinnungsmeisterin KommR Mst.in Michaela Eckhardt (v. l.)
© WKB

Höchste Auszeichnung der Bundesinnung an KommR Mst.in Martina Mohapp

Mode und Bekleidungstechnik

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 22.09.2025

Große Ehre für die renommierte Schneidermeisterin aus Stoob, KommR Mst.in Martina Mohapp: Im Rahmen der Fachgruppentagung wurde sie in Eisenstadt mit der Sanct Homo Bonus-Medaille in Gold geehrt – der höchsten Auszeichnung, welche die Bundesinnung zu vergeben hat.


Die begehrte Sanct Homo Bonus-Medaille in Gold wurde der ehemaligen langjährigen Landesinnungsmeisterin und nunmehrigen Regionalstellenobfrau des Bezirks Oberpullendorf in Würdigung ihrer besonderen Verdienste um das österreichische Bekleidungsgewerbe verliehen. „Martina Mohapp ist eine prägende Persönlichkeit in der heimischen Modewelt. Mit großem Engagement hat sie sich stets für die Weiterentwicklung der Branche stark gemacht und wichtige Impulse gesetzt. Sie ist ein Paradebeispiel für das meisterliche Können und die Kreativität unserer Maßschneiderei“, gratulierte Spartenobmann-Stellvertreterin und Landesinnungsmeisterin KommR Mst.in Michaela Eckhardt.

In ihrem Atelier in Stoob entwirft und näht die Preisträgerin vorwiegend Bekleidung für Partys, Hochzeiten und Bälle.  Mit ihren Kreationen konnte sie bereits zahlreiche Erfolge verbuchen, darunter den Sieg (2019) sowie mehrere Stockerlplätze beim „Haute Couture Austria Award“.

 

Fachgruppengeschäftsführerin Marlene Wiedenhofer, Preisträgerin KommR Mst.in Martina Mohapp und Landesinnungsmeisterin KommR Mst.in Michaela Eckhardt (v. l.)  //Foto © WKB