© WKB

Jetzt kommt die Schultaschenzeit

Vielen angehenden Erstklässlern bringt traditionell der Osterhase die erste Schultasche. Qualität und Spaß in einer Tasche – für Eltern gestaltet sich der Kauf oft als Herausforderung. Umfassende Beratung und Unterstützung bieten hier die geschulten Verkäufer der burgenländischen Fachgeschäfte.

Aktualisiert am 19.02.2024

Die erste Schultasche ist etwas Besonderes, wird doch damit die Vorfreude der Taferlklassler auf die Schule geweckt. Eiskönigin, Star Wars, Einhorn & Co. - Kinder sind von trendigen Ausführungen oft schnell begeistert. Eine gute Schultasche sollte aber nicht nur den optischen Vorstellungen der Kleinen entsprechen, sondern auch ihren körperlichen Anforderungen gerecht werden, weiß Gunter Drexler, Obmann des Papier- und Spielwarenhandels im Burgenland: „Sie passt sich der Wirbelsäule des Kindes an und wächst mit. Der Hüftgurt entlastet den Rücken und trotz des geringen Gewichts bleibt die Ausstattung nicht auf der Strecke. Für die Kinder ist aber meist die Vielzahl an Farben und Motiven wichtig. Durch Magnete und sogenannte Kletties wird die Tasche zum Chamäleon und das Design lässt sich immer wieder an die aktuellen Vorhaben anpassen.“

Wie man die perfekte Schultasche für sein Kind findet, diese richtig anpasst und worauf besonders zu achten ist, erklärt geschultes Personal in Burgenlands Fachgeschäften. „Der burgenländische Papierfachhandel ist ein verlässlicher und kompetenter Partner rund um die Schule und punktet außerdem mit einem umfangreichen Sortiment, hochwertigen Produkten, die man auch ausprobieren kann, einem großartigen Preis-Leistungsverhältnis und kompetenter Beratung“, so Drexler.

Veronika Frass von der Picher GmbH in Stoob Süd mit Jakob Grötschl, stolzer Besitzer einer neuen Schultasche. // Foto © WKB