Der neue Landesinnungsmeister Holzbau Josef Sachs und sein Vorgänger KommR Gerhard Kast (v. l.).
© WKB

Landesinnung Holzbau: Josef Sachs neuer Innungsmeister

KommR Gerhard Kast aus Gols, langjähriger Innungsmeister der Landesinnung Holzbau, wurde kürzlich im Landesinnungsausschuss offiziell verabschiedet. Sein Nachfolger ist Josef Sachs aus Stöttera.

Aktualisiert am 15.04.2024

KommR Gerhard Kast hatte seit 2012 als Landesinnungsmeister die Interessen der Branche vertreten und war zudem auch als Bundesinnungsmeister-Stellvertreter tätig – kürzlich verabschiedete er sich in die Pension. Seine Agenden übernimmt Josef Sachs, als Stellvertreter fungieren David Fuchs aus Burgauberg-Neudauberg und Matthias Roposa aus Minihof-Liebau.

Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth gratuliert: „Ich danke Gerhard Kast für sein langjähriges Engagement für das burgenländische Handwerk. Josef Sachs gratuliere ich zu seiner neuen Funktion und wünsche ihm viel Erfolg bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe.“

In der Landesinnung Holzbau sind derzeit 114 Betriebe vertreten, 61 Lehrlinge werden ausgebildet.

Der neue Landesinnungsmeister Josef Sachs und sein Vorgänger KommR Gerhard Kast (v. l.).

Landesinnungsmeister Josef Sachs und seine Stellvertreter David Fuchs und Matthias Roposa (v. l.). // Fotos © WKB