© WKB

Mit Speed-Dating zu neuen Geschäftskontakten

„Topf sucht Deckel 2024“

Aktualisiert am 15.04.2024

230 motivierte Teilnehmer bei der Geschäftskontaktemesse 2024 in der Wirtschaftskammer Burgenland in Eisenstadt, über 720 vereinbarte Gespräche. Das ist „Topf sucht Deckel“ – ein Erfolgsformat der WK Burgenland, um Kontakte zu knüpfen und Geschäftsbeziehungen anzubahnen.

„Mit diesem Veranstaltungsformat setzen wir Impulse in der Region, insbesondere für kleinere Unternehmen, die hier Geschäftspartner finden können“, erklärt Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth. Die Geschäftskontaktemesse „Topf sucht Deckel“ ist eine Erfindung der Wirtschaftskammer Burgenland, die mittlerweile flächendeckend in ganz Österreich kopiert wird. An einem derartigen Abend werden konkrete Geschäfte besprochen, neue Partner kennengelernt und Geschäftsideen erfunden.

Tatsächlich werden bei der Geschäftskontaktemesse – anders als bei anderen Netzwerktreffen – die Gespräche zwischen den Teilnehmern schon im Vorfeld geplant. „Wir wissen, dass aus diesen Kontakten konkrete Geschäfte entstehen. Als Wirtschaftskammer übernehmen wir die Koordination und Planung, damit eben der passende Deckel leichter zum richtigen Topf findet“, so Wirth.

Die Geschäftskontaktemesse „Topf sucht Deckel“ für die südlichen Bezirke des Landes findet am 26. September 2024 in der Informhalle in Oberwart statt.

Manuel Huber (Rattersdorf), WK-Präsident Andreas Wirth und Elisabeta Elena Dan (Neudörfl) (v. l.). // Foto © WKB