Zum Inhalt springen
Bundesinnungsmeister-Stellvertreter Mst. Diethard Mausser
© WKB

Mst. Diethard Mausser ist Vize-Bundesinnungsmeister

Friseure

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 09.07.2025

Der Jennersdorfer Unternehmer Mst. Diethard Mausser wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung der Bundesinnung der Friseure zum Bundesinnungsmeister-Stellvertreter gewählt. Der 59-Jährige fungiert damit als wichtiges Sprachrohr für die Interessen von über 10.000 Unternehmen auf Bundesebene, davon rund 400 aus dem Burgenland.


Der Südburgenländer Mst. Diethard Mausser wird sich gemeinsam mit Bundesinnungsmeister KommR Mst. Wolfgang Eder (Salzburg) und Clemens Happ (Tirol) in den kommenden fünf Jahren für die Anliegen von über 10.000 Unternehmen einsetzen.

„Ich freue mich, die Zukunft unseres Handwerks positiv mitgestalten zu dürfen. Mein Ziel ist es, Ausbildung, Innovationen und Sichtbarkeit unseres Berufsstandes zu stärken und die Herausforderungen der Branche gemeinsam anzugehen“, so Mausser.

Der gelernte Friseur und Perückenmacher eröffnete 1991 seinen ersten Salon, übernahm ein Jahr darauf den elterlichen Betrieb und gründete weitere Friseursalons. Seit mittlerweile 36 Jahren ist der zweifache Familienvater zudem als Funktionär in der Wirtschaftskammer aktiv, seit 2010 als Landesinnungsmeister der Friseure Burgenland.


Bundesinnungsmeister-Stellvertreter Mst. Diethard Mausser // Foto © WKB