Hotel-Mitarbeiterin Grace Mendoza-Liebhardt, Fachlehrerin Christine Brenner, Falkensteiner Resort-Personalleiterin Martina Ernst, Frühstücksleiterin Susanne Windhaber, Regionalstellenobmann Romas Eder und Hotel-Mitarbeiterin Helene Janisch mit Schülerinnen der PTS Stegersbach.
© WKB

Stegersbach: Betriebe öffneten zur Skills Week ihre Türen

Berufsbildung hautnah erlebbar machen – unter diesem Motto stand kürzlich auch im Burgenland die bereits zweite Ausgabe der Skills Week. Jugendliche konnten dabei unter anderem direkt in Betrieben spannende Einblicke in deren Arbeitswelt gewinnen, so etwa im Wellnesshotel Falkensteiner Balance Resort Stegersbach und beim Fahrzeugbauunternehmen Peischl in Stegersbach.

Aktualisiert am 11.03.2024

Welche vielversprechenden Berufs- und Zukunftsaussichten eine hochwertige Berufsausbildung bringt, konnten Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Stegersbach kürzlich bei Besuchen im Falkensteiner Balance Resort beziehungsweise beim Fahrzeugbauunternehmen Peischl erleben. Neben Aufgaben der Unternehmen wurden ihnen etwa auch konkrete Arbeitsabläufe nähergebracht.

„Im Rahmen der Skills Week können junge Leute auf unkomplizierte Art mögliche Ausbildungswege und Berufsoptionen erkunden. Dabei konnten sie auch sehen, welche großartigen Jobmöglichkeiten vor der Haustüre auf sie warten“, so WK-Regionalstellenobmann Roman Eder.

Falkensteiner Resort-Personalleiterin Martina Ernst (l.), Fachlehrerin Christine Brenner (3. v. r.) und Regionalstellenobmann Roman Eder (r.) mit Schülerinnen und Schülern der PTS Stegersbach.

Hotel-Mitarbeiterin Grace Mendoza-Liebhardt, Fachlehrerin Christine Brenner, Falkensteiner Resort-Personalleiterin Martina Ernst, Frühstücksleiterin Susanne Windhaber, Regionalstellenobmann Roman Eder und Hotel-Mitarbeiterin Helene Janisch mit Schülerinnen der PTS Stegersbach.

Fachlehrerin Gabriele Fucker-Pfingstl (l.), Fachlehrer Peter Grandits (2. v. r.) und Metalltechnik-Landesinnungsmeister-Stv. und Geschäftsführer Markus Peischl (r.) mit Schülerinnen und Schülern der PTS Stegersbach. // Fotos © WKB