© WKB

Trafik Spuller: „Fit für die Übergabe“

Seit 22 Jahren führt Hans Spuller seine Trafik in Mattersburg und ist damit längst eine Institution im Ort. Aus gesundheitlichen Gründen soll jedoch noch heuer Schluss damit sein, Spuller plant, an eine Nachfolgerin zu übergeben. Beratende Unterstützung erhielt der Trafikant kürzlich im Rahmen des WK-Services „Fit für die Übergabe“.

Aktualisiert am 29.01.2024

In seiner Trafik am Martinsplatz in Mattersburg führt Hans Spuller neben dem klassischen Sortiment auch ein vielfältiges Angebot an rauchfreien Alternativen, den Kunden steht zudem das Service einer Lotto-Toto-Annahmestelle zur Verfügung. Hilfreich an seiner Seite, seit er vor 22 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit wagte: seine Schwester Herta Messner, mittlerweile sind auch die Kinder im Unternehmen voll integriert.

Aus gesundheitlichen Gründen plant Spuller nun jedoch den Rückzug, noch heuer will er seine Trafik an Birgit Sauerzapf übergeben. Was es dabei zu beachten gilt, darüber informierten ihn kürzlich Angelika Bauer, Landesgremialobfrau der Tabaktrafikanten und Fachgruppengeschäftsführerin Martina Rauchbauer in einem Beratungsgespräch.

Die Fachgruppe der Trafikanten bietet dieses Beratungsservice „Fit für die Übergabe“ seit dem Vorjahr an. Terminvereinbarungen unter: 05 90 907-3330.

Angelika Bauer (Landesgremialobfrau der Tabaktrafikanten), Hans Spuller und Herta Messner (v. l.) // Foto © WKB