© WKB

„Unternehmer leisten Großartiges!“

Arbeitsgespräch mit Minister Kocher

Aktualisiert am 22.03.2024

Heute trafen sich Spitzenfunktionäre aller Sparten der Wirtschaftskammer Burgenland in Frauenkirchen zum intensiven Austausch mit Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, um ihre Ideen, Vorschläge aber auch Sorgen zu besprechen. WK-Präsident Wirth: „Unternehmer leisten Großartiges für das Land. Lasst uns arbeiten!“

„Unternehmertum ist nicht einfach. Laufend gibt es neue Gesetze, Vorschriften und Forderungen. Das erschwert das Arbeiten“, erklärt Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth: „Lasst uns Unternehmer arbeiten, wir schaffen Arbeitsplätze. Unternehmen sind wichtiger und lebensnotwendiger Bestandteil jeder Gemeinde. Mit Minister Kocher haben wir einen starken Partner für die Interessen der Wirtschaft. Ich bedanke mich für sein Engagement und die Initiativen für die Wirtschaft wie zum Beispiel das Wohnbaupaket und den Handwerkerbonus, mit dem vor allem die Baubranche angekurbelt wird.“

Bundesminister Martin Kocher mit Wirtschaftskammerpräsident Andreas Wirth (v. l.). // Foto © WKB