Obmann Landesgremium Weinhandel Alexander Fischer, Wein Burgenland-Obmann Herbert Oschep, Obmann Bundesgremium Agrarhandel KommR Gerhard Wohlmuth, Rudolf Schmid und Johannes Wagner vom BML sowie Gastgeber und Obmann Stv. Landesgremium Weinhandel Christoph Salzl (v. l.).
© WKB/Mädl

Weinhandel tagte in Illmitz

Der burgenländische Weinhandel traf sich kürzlich im Weingut Salzl-Seewinkelhof in Illmitz zur diesjährigen Fachgruppentagung. Diskutiert wurden unter anderem die geplante Neufassung des Weingesetzes oder die Lagenklassifikation.

Aktualisiert am 09.04.2024

Mitten in der für ihre edlen Tropfen weit über Orts- und Landesgrenzen hinaus bekannten Seewinkelgemeinde Illmitz hielt der burgenländische Weinhandel kürzlich seine Fachgruppentagung ab. Neben Alexander Fischer, Obmann des Landesgremiums Weinhandel, und KommR Gerhard Wohlmuth, Obmann des Bundesgremiums für Agrarhandel, unter den Berichterstattern: der neue Wein Burgenland-Obmann Herbert Oschep. Als Gastvortragende konnten zudem Rudolf Schmid und Johannes Wagner vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft (BML) gewonnen werden.

Der inhaltliche Fokus des Treffens lag auf der bevorstehenden Neufassung des Weingesetzes, Neuerungen bezüglich Wein-Online, dem Weinmarketing im Burgenland sowie der Lagenklassifikation.

Das Landesgremium Weinhandel zählt 236 aktive Mitglieder.

Obmann Landesgremium Weinhandel Alexander Fischer, Wein Burgenland-Obmann Herbert Oschep, Obmann Bundesgremium Agrarhandel KommR Gerhard Wohlmuth, Rudolf Schmid und Johannes Wagner vom BML sowie Gastgeber und Obmann-Stv. Landesgremium Weinhandel Christoph Salzl (v. l.). // Foto © WKB/Mädl