Zum Inhalt springen
Christian Sonnweber (Geschäftsführer der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland), Wirtschaftskammerpräsident Mst. Andreas Wirth, Alexander Winkler (Präsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland) und Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann (v. l.)
© WKB

Wirtschaftskammer erweitert Serviceangebot mit Notariatsscheck

Die Wirtschaftskammer Burgenland stellt ihren Mitgliedsbetrieben einen Notariatsscheck zur Verfügung – ein gemeinsames Serviceangebot mit der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 26.01.2026

„Unsere Expertinnen und Experten unterstützen die burgenländischen Unternehmerinnen und Unternehmer in sämtlichen Phasen ihres wirtschaftlichen Handelns. In vielen Fällen ist aber die Zuziehung von Notarinnen und Notaren sinnvoll oder gar notwendig. Für solche Fälle bieten wir den Beratungsscheck als niederschwellige Hilfestellung an“, erklärt Wirtschaftskammerpräsident Mst. Andreas Wirth.

Mit dem Notariatsscheck können Mitglieder bei einem teilnehmenden Notariat ihrer Wahl ein kostenloses, einstündiges Beratungsgespräch in Anspruch nehmen. Die Beratung kann sich auf ein breites Spektrum an Themen beziehen - von Unternehmens- und Gesellschaftsrecht über Vorsorgevollmachten bis hin zu Erb- und Vertragsfragen. 

„Mit dem Notariatsscheck stärken wir das Vertrauen in rechtliche Vorsorge und Gestaltung. Die burgenländischen Unternehmerinnen und Unternehmer profitieren von unabhängiger Expertise, die langfristig Sicherheit schafft und unternehmerische Entscheidungen unterstützt“, hebt Alexander Winkler, Präsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland, den Mehrwert hervor.

Der Notariatsscheck ist bis zum 31. Dezember 2026 einlösbar und kommt im Zuge von Beratungen durch Wirtschaftskammer-Mitarbeiter zum Einsatz.

 

Christian Sonnweber (Geschäftsführer der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland), Wirtschaftskammerpräsident Mst. Andreas Wirth, Alexander Winkler (Präsident der Notariatskammer für Wien, Niederösterreich und Burgenland) und Wirtschaftskammerdirektor Harald Schermann (v. l.) // Foto © WKB