Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung

Award Präsentation „Wissensdurst“

Am 5. Dezember 2019 in der Gebäudereinigungsakademie 

Lesedauer: 1 Minute

Am 5. Dezember fand in der Gebäudereinigungsakademie Wien im Rahmen des Akademiepunsches, bei dem mehr als 200 Teilnehmer anwesend waren, die Präsentation des von Christian Ludwig Attersee entworfenen Objektes „Wissensdurst“ statt.

Gemeinsam mit Art Direktor Wolfgang Reichl berichtete BZO KommR Gerhard Komarek über den Stand des Austrian Art Awards und die geplante Öffentlichkeitsarbeit. Eine Replik des Originalawards wird in der Gebäudereinigungsakademie bis auf weiters ausgestellt.

Im Zuge der Veranstaltung fand auch die Enthüllung der Vitrine mit dem Awardreplik statt. Die bisherige Entwicklung des Austrian Art Award DFG wurde in einem Projektreport zusammengefasst, der auch einen Überblick über das bisherige Medieninteresse gibt. Der Report wurde den Veranstaltungsteilnehmern zur Verfügung gestellt. Das Ausstellungsstück stieß auf großes Interesse der anwesenden Mitgliedsbetriebe.

Guserl, Komarek, Muth
© Robert Kalb Reichl, Muth, Komarek
Reichl, Muth, Komarek
© Robert Kalb Guserl, Komarek Muth


Stand: 11.12.2019