Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereinigung

European Cleaning and Hygiene Awards 2019

Der Preis wurde am 17.10.2019 in London vergeben

13.03.2023

Der seit 2016 vergebene „European Cleaning and Hygiene Award“ wurde 2019 in London im Church House vergeben. Der Preis wird in neun Kategorien vergeben. Erstmal gab es zwei Nominierungen aus Österreich und zwar in der Kategorie „Commitment to and Investment in Training (Aus- und Weiterbildung)” für die Wiener Gebäudereinigungsakademie sowie in der Kategorie “Leader of the Year” für Frau Gerlinde Tröstl der Firma Markas Austria.

Alle Gewinner
© Chemischen Gewerbe und der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger, BI

Auf der Veranstaltung waren die österreichischen Gebäudereiniger durch GF-Stv. Mag. Wolfgang Muth (Bundesinnung), GF der Gebäudereinigungsakademie Christof Guserl sowie dem Innungsgeschäftsführer der Landesinnung Wien Elias Schröder, MSc vertreten.

Gruppe Menschen
© Chemischen Gewerbe und der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger, BI

Die Aufnahme in de Shortlist kann als großer Erfolg betrachtet werden. Eine besondere Freude ist es, dass Frau Gerlinde Tröstl als Siegerin der Kategorie “Leader of the Year” hervorging.

Wir gratulieren sehr herzlich.

Preisträger
© Chemischen Gewerbe und der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger, BI

Im Rahmen der Veranstaltung kam es zu einem Treffen der österreichischen Vertreter mit der Geschäftsführerin des europäischen Gebäudereinigerverbandes EFCI Frau Isabel Yglesias sowie dem Präsidenten des europäischen Verbandes der Gebäudereiniger Herr Juan Diez delos Rioz ole San Juan.

Gruppe Männer