th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Messestand Hohe Jagd

Rückblick auf die Messen 2013 - 2016

Hohe Jagd Salzburg 2016

Messestand

Die Bundesinnung der Gesundheitsberufe - Berufsgruppe Schuhmacher hat sich 2016 auf der Hohen Jagd Salzburg mit einem Messestand beteiligt.

Wie in den letzten Jahren wurde ein Gemeinschaftsstand mit der Bundesinnung Mode und Bekleidungstechnik eingerichtet. Die Besucher hatten sehr großes Interesse an dem Messestand.


Hohe Jagd Salzburg 2015

Auch 2015 hat sich die Bundesinnung Gesundheitsberufe / Schuhmacher mit einem Gemeinschaftsstand auf der Hohen Jagd Salzburg vom 19. - 22.2.2015 beteiligt. 

Am Stand wurde eine Schauwerkstatt eingerichtet um den Messebesuchern die handwerkliche Produktion authentisch näher zu bringen. Die Werkstatt stieß auf großes Interesse.

Messestand Hohe Jagd Salzburg
c) Andreas Kolarik
Gruppe


Bundesinnungsmeister Manfred Hager ließ es sich nicht nehmen den Messestand persönlich zu besuchen. Er nutzte die Gelegenheit mit den anwesenden Mitgliedsbetrieben die Branchensituation zu diskutieren. Das Publikumsinteresse bestärkt die Bundesinnung auch 2016 wieder auf der Messe präsent zu sein.

Stand

Hohe Jagd Salzburg 2014

Vom 20. bis 23.2.2014 präsentierte sich die Bundesinnung Mode mit einem Messestand "Outfit nach Maß" auf der Hohen Jagd Salzburg.

Mit einem Gemeinschaftsstand in Halle 1 präsentierten sich die Handwerke, Kürschner, Schuhmacher, Maßschneider, Präparatoren und Gerber dem Messepublikum.
Im Vordergrund standen die handwerkliche individuelle Maßanfertigung.

Messestand BI Hohe Jagd

Bundesinnung Mode präsentiert "Outfit nach Maß" auf der Hohen Jagd 2013

Mit einem Gemeinschaftsstand präsentierten sich die Handwerke Kürschner, Schuhmcher, Maßschneider, Präparatoren und Gerber dem Messepublikum.

Im Vordergrund stand die handwerkliche individuelle Maßanfertigung.

Die Schuhmacher präsentierten Maßschuhe für den festlichen Anlass, genauso wie für den jagdlichen Einsatz. Ebenso wurden die orthopädischen Unterstützungsmaßnahmen bei Fußproblemen anschalich dargestellt.

Am Stand wurde eine lebende Werkstatt betrieben, diese stieß auf großes Interesse bei den Messebesuchern.

2014 wird sich die Branchengruppe wieder präsentieren.

» Bildergalerie

   

Stand: