Bekleidungsgewerbe

European Master Tailor Congress 2022 (EMTC)

Treffen der europäischen Maßschneider vom 26. bis 29. Mai 2022 in Dortmund

Lesedauer: 1 Minute

Der European Master Tailor Congress fand gemeinsam mit dem Deutschen Bundeskongress der Maßschneider in Dortmund statt.

Österreich beteiligte sich, wie bei den vergangenen Kongressen, an der internationalen Modeschau mit 20 Modellen sowie an der Schau der Vergleichsmodelle (aus zur Verfügung gestellten Stoffen sind je ein Damen- und ein Herrenmodell zu fertigen). 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Herstellern der Vergleichsmodelle (Herren: Kateryna Kiss, Damen: Elke Acs) sowie für die Zurverfügungstellung der Modeschau-Modelle bei den Mitgliedsbetrieben.

Frau Bundesinnungsmeister KR Christine Schnöll nahm auch persönlich am Kongress teil und beteiligte sich an einer Diskussionsrunde zu den Ausbildungsmöglichkeiten der Branche in Europa. 

Der nächste EMTC ist für 2024 in der Schweiz geplant.


Stand: 21.06.2022