th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail LinkedIn Google-plus Facebook Whatsapp Flickr Youtube Instagram Pinterest Skype Vimeo Snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home

Händlerzufriedenheitsstudie – Händlerradar 2019

Umfrage unter den österreichischen Markenhändlern

Bereits zum vierten Mal werden österreichische Markenhändler heuer im Sommer über die Beziehung zu ihrem Importeur befragt: In dieser Zeit hat sich der „HändlerRadar“ (bzw. der vorangegangene „MarkenMonitor“) zu einem wichtigen Bestandteil unseres Geschäftslebens entwickelt. Nirgendwo sonst können die Händler so frei über ihren Importeur sprechen wie bei dieser Befragung – und das absolut anonym!

Auch heuer wird diese Befragung durchgeführt – mit Unterstützung des Bundesgremiums des Fahrzeughandels, der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik, des Verbands Österreichischer Kraftfahrzeug-Betriebe (VÖK) und auf Initiative des A&W Verlags. Dieser wird die Ergebnisse auch diesmal in einem Sonderheft, das Anfang November erscheint, publizieren.

Doch noch ist es nicht soweit: Zuerst müssen die Interviews mit den Markenhändlern gemacht werden. Je nach Größe der jeweiligen Marke sind es 15 bis 25 Betriebe, die ihre Beziehung zum Importeur schildern – die guten Dinge ebenso wie die schlechten.

Es kann also durchaus sein, dass zwischen Anfang August und Mitte September das Telefon auch in Ihrem Betrieb klingelt. Bitte gewähren Sie als Geschäftsführer oder Markenverantwortlicher (im Handel oder in der Werkstätte) den Interviewern von puls Marktforschung die Zeit für die Befragung. 

Es zahlt sich aus, diese Viertelstunde zu investieren – in Ihrem Interesse wie auch in jenem Ihrer Markenkollegen.