News für den Textil-, Sportartikel-, Schuh- und Lederwarenhandel

Liberalisierung beim Teilgewerbe Fahrradtechnik
Fahrradtechnik wird zum freien Gewerbe

Roadshow „Handel goes www“ startet in die dritte Runde
Info-Reihe der WKO-Handelssparte wird interaktiv und bietet Einzelhandelsbetrieben das inhaltliche und praktische Rüstzeug, um erfolgreich im Internet tätig zu sein

Förderung von E-Bikes und E-Transportfahrrädern
Förderaktion zur E-Mobilität für Händler

Neue österreichweite Aktion: Der heimische Modehandel sagt danke
2,1 Millionen Flyer liegen im österreichischen Modehandel auf – Nach wie vor entfallen drei Viertel der Umsätze im Modebereich auf den stationären Einzelhandel

„Und der Lieferant des Jahres 2016 ist ...": Preis des Schuhhandels verliehen
Österreichs Schuhhändlerinnen und Schuhhändler und die Werbegemeinschaft der österreichischen Schuhwirtschaft der WKÖ zeichnen Lowa aus

Fashion Supplier Award 2016: And the winner is ...
„Fashion Supplier Award 2016" im Rahmen der „Fashion Night" in der Brandboxx in Salzburg verliehen - Hauptpreis für S. Oliver, gefolgt von Brax und Opus

Wettbewerb "Beste Homepage 2016": Die Sieger stehen fest
Wir gratulieren den drei Siegern und den Top 10-Platzierten

Neue Verpackungsverordnung
Änderungen ab 2015

Registrierkassenpflicht und Belegerteilungsverpflichtung
Jetzt mit Online-Ratgeber: Neue gesetzliche Regelungen ab 1.1.2016 - Was bedeutet das für mein Unternehmen?

Schnelle Pedelecs ("größere" Fahrräder mit Motorunterstützung)
Unklarheiten betreffend rechtliche Rahmenbedingungen