Förderrichtlinien

Leseförderung

Für Maßnahmen zur Leseförderung bei Kindern- und Jugendlichen vergibt das Service Center Förderungen. Die Förderung richtet sich nach Maßgabe der vorhandenen Mittel.

Lesungen werden vom Service Center für Leseförderung nur dann gefördert, wenn die Autorinnen und Autoren zeitgerecht schriftlich ausschließlich über das Service Center gebucht werden.

Förderungswürdig sind nur Lesungen, die vom Service Center mit den Autorinnen und Autoren vereinbart werden.

Die Förderrichtlinien für die Lesereisen können Sie als pdf-file downloaden:

Kontakt

Bei Fragen zur Förderung stehen Ihnen Frau Alexandra Pichler und Frau Silke Hirschböck gerne zur Verfügung.

Service Center für Leseförderung, eingerichtet in der Wirtschaftskammer Steiermark
Körblergasse 111-113 | 8010 Graz
T +43 316 601 549 oder +43 316 601 539