Lesereisen Niederösterreich Frühjahr 2020

Autoren, Termine, Förderungen und Stornobedingungen

Im Frühjahr 2020 organisieren wir für den Buchhandel wieder Lesereisen mit Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren in ganz Österreich.

In Niederösterreich können Sie folgende Kinder- u. Jugendbuchautorinnen und -autoren aus dem Pool des Service Centers für eine Lesereise mit dem beiliegenden Anmeldeformular buchen:

Autorinnen/AutorenTermine
Hubka Christine  15.06.-19.06.
Jatzek Dr. Gerald  23.03.-27.03.
Kramer Irmgard  25.05.-27.05.
Luhn Usch  04.05.-08.05.
Lux Hanna  23.03.-27.03.
Mayer Mag. Eva Maria Teja  20.04.-24.04.
Meißner-Johannknecht Doris  11.05.-15.05.
Motschiunig Ulrike25.05.-27.05
Schandl Rena02.03.-04.03. und 27.04.-30.04.
Walbrecker Dirk25.05.-29.05.

Im Autoren-Pool finden Sie alle Autorenporträts nach Namen, Schultyp/Zielgruppe und Region sortiert.

Das Honorar für den Autor/die Autorin beträgt einheitlich € 160,00 exkl. USt pro Lesung (1 Lesung = 1 Schulstunde = ca. 50 Min.) und ist von der Buchhandlung zu begleichen.

Förderungen nach Maßgabe vorhandener Mittel

Folgende Förderrichtlinien gelten, wenn eine Autorin /ein Autor mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage à 3 Lesungen von einer oder mehreren Buchhandlungen gebucht wird:

Förderung Honorar*): € 60,00 pro Lesung.

Reisekosten Autoren: Bahnfahrt 2. Klasse, bei PKW-Anreise 0,21 € pro km.

Förderung Reisekosten*): Maximal € 150,00. Der darüberhinausgehende Betrag ist von den Buchhandlungen zu übernehmen.

Nächtigungskosten Autoren: € 50,00 pro Nächtigung.

Förderung Nächtigungskosten*): Maximal € 50,00 pro Nächtigung. Der darüberhinausgehende Betrag ist von den Buchhandlungen zu übernehmen.

Das Service Center fördert max. 15 Lesungen pro Jahr pro Mitgliedsbetrieb (ohne Filialbetriebe).

Über weitere Förderungsmöglichkeiten können Sie sich in der Fachgruppe Niederösterreich gerne informieren:
T 02742 851 19712
F 02742 851 19719
E ic1@wknoe.at

*) Weitere Details finden Sie in unseren Förderrichtlinien

Stornobedingungen

Für den Fall, dass vom Service Center (SC) bereits bestätigte Lesungen vom Buchhändler abgesagt werden, sind etwaige Reisekosten (Bahn-, bzw. Flugticket) direkt mit der Autorin/dem Autor abzurechnen. Auch werden entstandene Kosten nicht gefördert. Das SC übernimmt keine Haftung.

Wird von anderen Stellen für dieselben Lesungen eine Förderung gewährt, so ist das Service Center für Leseförderung umgehend davon in Kenntnis zu setzen.

Anmeldung

Senden Sie uns Ihre Anmeldung bis spätestens Freitag, 31. Jänner 2020 mittels Online-Anmeldeformular. Ihre Anmeldung wird nach Einlagen berücksichtigt (Datum,Uhrzeit).

Stand: