Lesereisen Steiermark Frühjahr 2020

Autoren, Termine, Förderungen und Stornobedingungen

Im Frühjahr 2020 organisieren wir für den Buchhandel wieder Lesereisen mit Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren in ganz Österreich.

In der Steiermark können Sie folgende Kinder- und Jugendbuchautoren aus dem Pool des Service Centers für eine Lesereise buchen:

Autorinnen/AutorenTermine
Antelmann Corinna28.04.-30.04. und 12.05.-14.05.
Breitenfellner Kirstin22.04.-24.04.
Fabsits Tanja 17.06.-19.06.
Geiger Constanze Maria  27.04.-30.04.
Hadler Colin 11.05.-15.05.
Hämmerle Susa 30.03.-03.04. und 18.05.-20.05.
Holzinger Michaela 02.03.-05.03.
Knauss-Eckert Susanne  06.05.-08.05.
Mauz Christoph 06.05.-08.05. und 13.05.-15.05.
Skopal Claudia 12.05.-15.05. und 08.06.-10.06. und 15.06.-17.06.
Thorwartl Walter 23.03.-27.03.

Im Autoren-Pool finden Sie alle Autorenporträts nach Namen, Schultyp/Zielgruppe und Region sortiert.

Das Honorar für den Autor/die Autorin beträgt einheitlich € 160,00 exkl. USt pro Lesung (1 Lesung = 1 Schulstunde = ca. 50 Min.) und ist von der Buchhandlung zu begleichen.

Förderungen nach Maßgabe vorhandener Mittel

Folgende Förderrichtlinien gelten, wenn eine Autorin /ein Autor mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage à 3 Lesungen von einer oder mehreren Buchhandlungen gebucht wird:

Förderung Honorar*): € 60,00 pro Lesung.

Reisekosten Autoren: Bahnfahrt 2. Klasse, bei PKW-Anreise 0,21 € pro km.

Förderung Reisekosten*): Maximal € 150,00. Der darüberhinausgehende Betrag ist von den Buchhandlungen zu übernehmen.

Nächtigungskosten Autoren: € 50,00 pro Nächtigung.

Förderung Nächtigungskosten*): Maximal € 50,00 pro Nächtigung. Der darüberhinausgehende Betrag ist von den Buchhandlungen zu übernehmen.

Das Service Center fördert max. 15 Lesungen pro Jahr pro Mitgliedsbetrieb (ohne Filialbetriebe).

*) Weitere Details finden Sie in unseren Förderrichtlinien

Zusätzliche Förderung der Fachgruppe Steiermark*)

Die Fachgruppe Steiermark leistet zusätzlich einen Subventionsbeitrag in der Höhe von € 20,00 pro Lesung. Die Fachgruppe fördert max. 9 Lesungen pro Jahr pro Mitgliedsbetrieb (inkl. Filialbetriebe).

*) Weitere Details finden Sie in unseren Förderrichtlinien.

Stornobedingungen

Für den Fall, dass vom Service Center (SC) bereits bestätigte Lesungen vom Buchhändler abgesagt werden, sind etwaige Reisekosten (Bahn-, bzw. Flugticket) direkt mit der Autorin/dem Autor abzurechnen. Auch werden entstandene Kosten nicht gefördert. Das SC übernimmt keine Haftung.

Wird von anderen Stellen für dieselben Lesungen eine Förderung gewährt, so ist das Service Center für Leseförderung umgehend davon in Kenntnis zu setzen.

Anmeldung

Senden Sie uns Ihre Anmeldung bis spätestens Freitag, 31. Jänner 2020 mittels Online-Anmeldeformular. Ihre Anmeldung wird nach Einlagen berücksichtigt (Datum, Uhrzeit).

Stand: