Person mit Brillen sitzt am Boden einer Bibliothek und liest in aufgeschlagenem Buch
© gpointstudio | stock.adobe.com
Buch- und Medienwirtschaft, Fachverband

Schulbuchhandel-Aktuell

Fachinformationen Schulbücher

Kontakt Schulbuchaktion

Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um das Thema Schulbuch ist Frau Daniela Hecht vom Verein Schulbuch zur Durchführung der Schulbuchaktion

Tel 05 90900 3333

E-Mail: schulbuchaktion@wko.at

Hinweis:
Für Nachbestellungen der Schulen stehen die regionalen Schulbuchhändler als Service-Stellen zur Verfügung und können jederzeit kontaktiert werden.

Schulschließungen: Schulbuchbranche sichert "Distance-Learning"

Über DIGI4SCHOOL können Österreichs Schülerinnen und Schüler mittlels individuellem Zugangscode die Lehrmittel erreichen. Damit die rund 1, 5 Millionen Schülerinnen und Schüler in der Folge von zuhause aus lernen können, wird – neben der bewährten Bücher - nun verstärkt mit den Mitteln der digitalen Medien gearbeitet.

Schulbücher-Remissions-Formular für Buchhändler

Das Remissions-Formular zum Download (pdf) entspricht den Remissionsbedingungen für Schulbücher unter Zugrundelegung des Übereinkommens vom 6.3.2007 zwischen den Schulbuchhändlern und den Schulbuchverlegern im Rahmen des Schulbuchkomitees des Fachverbandes der Buch- und Medienwirtschaft.

Digitale Schulbücher: DIGI4SCHOOL

"DIGI4SCHOOL“ ist eine Initiative des Fachverbandes der Buch- und Medienwirtschaft mit dem Bundesministerium für Bildung & Frauen sowie dem Bundesministerium für Familien & Jugend. Der Fachverband für Buch- und Medienwirtschaft in der Wirtschaftskammer Österreich ist die gesetzliche Interessenvertretung der Schulbuchverlage und Schulbuchhändler.

Stand: 22.11.2022