Finanzdienstleister, Fachverband

Webinar: Sustainable Finance - ESG in der Praxis

31.3.2022 Weiterbildungsveranstaltung für die gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler

Der Fachverband Finanzdienstleister hat am 31.03.2022 von 13:00 bis 16:15 Uhr eine Weiterbildungsveranstaltung unter dem Titel "Sustainable Finance" als Webinar organisiert.

Voraussetzung

Für die Anmeldung sowie Erhalt des Teilnehmerzertifikates ist eine Registrierung auf der Plattform www.meine-weiterbildung.at Voraussetzung. Zur Information: Der Fachverband Finanzdienstleister hat eine entsprechende Datenschutzvereinbarung mit dem Betreiber der Plattform.

Teilnahmebestätigung

Wichtig: Für eine Teilnahmebestätigung mussten Sie ab 13:00 Uhr durchgehend bei der Live-Übertragung mit Ihrem Namen und einer Ihnen zugehörigen und gültigen Emailadresse anwesend sein und danach auf der Plattform www.meine-weiterbildung.at eine kurze Wissensüberprüfung (Fragen zum Live-Webinar) positiv absolvieren.

Live-Webinar verpasst?

Dieses Webinar ist über die Digitale Lern- und Wissensplattform (DLW) des Fachverbands abrufbar. Der Zugang zur DLW ist kostenpflichtig und kann über den Webshop für ein Jahr ab Kauf erworben werden (zu den FAQ zu den DLW-Webinaren).

Programm und Präsentationen:

13.00 - 13.05 Uhr

Eröffnung durch FVO KommR Mag. Hannes DOLZER

13.05 - 14.05 Uhr

Ing. Andreas DOLEZAL: "ESG in der Praxis eines Beraters: Was kommt durch das Inkrafttreten der delegierten Verordnungen auf die Berater zu? Wie unterstützt der Fachverband dabei?"

14.10 - 15.10 Uhr

Mag. Michael GADINGER, Wiener Städtische Versicherung AG: "ESG in der Praxis einer Versicherung: Welche Produkte gibt es? Wie sehen die Unterlagen für Berater und Kunden aus?"

14.45 - 16.15 Uhr

Maria SPANNER, BA, CPM, Impact Asset Management GmbH: "ESG in der Praxis eines Fondsmanagers: Welche Produkte gibt es? Wie sehen die Unterlagen für Berater und Kunden aus?"

Weiterbildung
Träger des Gütesiegels absolvieren durch den Besuch 3 Stunden Fachwissen im Modul "Nachhaltigkeit – Sustainable Finance"

Lehrplan GVB, 11.7.2019: Fachwissen: Wissensvertiefung – 3 Stunden

Lehrplan WPV, 11.7.2019: Fachwissen: Wissensvertiefung – 2 Stunden