Wir nehmen Wissen in Betrieb Sujet

Die Imagekampagne der UBIT-Berufe

Logo Wissen in Betrieb
© UBIT

Gemeinsam machen wir das breite Leistungsspektrum der Unternehmensberater:innen, Informationstechnolog:innen und Buchhalter:innen am Markt bekannter.

Als Mitglied der Fachgruppe UBIT können Sie MITMACHEN
» Informieren und mitmachen!

Sie suchen Kompetenz und Lösungen aus Unternehmensberatung, IT oder Rechnungswesen?
» Gezielte Suche nach Kompetenzbereichen

Die Strategie der Kampagne

Unterstützen auch Sie unser Ziel, ein attraktives Bild unserer Berufsgruppen - Unternehmensberatung, Informationstechnologie und Buchhaltung - am Markt zu prägen.

Auf diesem Weg setzen wir auf...

... eine durchdachte Kernaussage

Positionierung

• Die Leistungen der UBIT-Berufe setzen auf fundiertes Wissen und umfassende, praktische Erfahrung. Dieses Know-how setzen wir in konkrete Lösungen um. Wir schlagen Brücken von Theorie und Forschung zur Praxis und belassen es nicht nur bei Empfehlungen, sondern gestalten die Umsetzung mit.
  • Unser Slogan bringt diese Kernaussage, die unter Mithilfe vieler Mitglieder aller Berufsgruppen erarbeitet wurde, auf den Punkt – visuell verstärkt durch den den Startknopf:

• Verwenden Sie Slogan und » Startknopf in Ihrer Kommunikation! » Jetzt laden >>>

Machen Sie "Wir nehmen Wissen in Betrieb" zu IHRER Kampagne!

In 3 Schritten zur Teilnahme - kostenlos:

... umfassende Werbemaßnahmen zu konkreten Leistungen

Inhalt Werbemaßnahmen sind IHRE Leistungen und die Leistungen 1000er UBIT-Mitglieder aus Unternehmensberatung, Informationstechnologie bzw. Buchhaltung.

• Die Werbemaßnahmen der Fachgruppen stellen diese Vielfalt an Hand konkreter Problem- und Lösungsfelder plakativ dar. In der dazu entwickelten Bilderwelt findet sich der Startknopf auf Stil-Elementen wieder, die symbolisch durch die Leistungen der UBIT aktiviert werden. Hier finden Sie Themen- und Umsetzungsbeispiele aus den Bundesländern:
  • Die Werbemaßnahmen der einzelnen Fachgruppen nützen einen Mix an Wirtschafts- ,Fach- und Branchenmedien sowie Online-Aktivitäten und Veranstaltungen.
  • Ziel der Kampagne ist nicht das Image der Fachgruppe, sondern direkte Geschäftschancen für unsere Mitglieder. Die Verbindung zwischen unseren Werbemaßnahmen und Ihnen ist IHR Eintrag im Firmen A-Z. Aktualisieren Sie noch heute Ihre Daten und präzisieren Sie Ihre Schwerpunkte.

Stand: 28.09.2023