Freudige Unterhaltung eines Paares mit einer pensionierten Person auf einer Couch in einer Wohnzimmer-Atmosphäre
© Mediteraneo | stock.adobe.com
Betriebsübergabe

Übergabeberater

Wenn Sie vor folgender Situation stehen, könnte es bei Ihnen soweit sein:

Lesedauer: 1 Minute

  • „Ich möchte in fünf Jahren in Pension gehen und weiß noch nicht, wem und in welcher Form ich den Betrieb übergeben kann. Ein klares Konzept, wie ich die Übergabe gestalten kann, fehlt.“
  • „Ich bin Sohn/Tochter im Familienbetrieb und möchte den Betrieb erfolgreich weiterführen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Einstieg bestmöglich gestalte, worauf ich besonders achten muss und wo die größten Stolpersteine liegen.“
  • „Ich habe vor, einen Betrieb zu übernehmen und möchte den Wert und das Potenzial einschätzen. Was ist das Unternehmen heute wert und was kann ich daraus realistisch machen?“
  • „Ich habe ein Unternehmen übernommen, das nicht optimal geführt wurde. Ich möchte alte Fehler vermeiden und das Positive aus der Vergangenheit für die Zukunft nutzen.“
  • „Ich bin Nachfolger im Familienbetrieb und möchte meine eigene Strategie verfolgen, ohne das Gute, Alte zu verwerfen. Ich möchte auf dem Potenzial meiner Familie aufbauen und unsere Zukunft neu gestalten.“

Übergabe-Consultants als erste Anlaufstelle

Eine der über 100 Übergabeexperten in ganz Österreich ist die erste Anlaufstelle für Übergeber, Nachfolger und Übernehmer. Wir begleiten den Übergabeprozess von der ersten Idee der Übergabe, koordinieren den Einsatz zusätzlicher Experten wie Steuerberater oder Rechtsanwälte, bis zur Umsetzung einer zukunftsfähigen Geschäftsstrategie. Klein- und Mittelbetrieben steht mit der Experts Group Übergabe-Consulting ein Erfahrungspool zur Verfügung, mit dem Sie jedes Detail Ihres Übergabeprozesses optimieren können. Jeder der Experten hat sich auf spezielle Themen und Branchen spezialisiert.

Stand: 28.04.2016