News aus dem Kärntner Modehandel

Alle Brancheninfos aus unserem Newsletter auf einem Blick!

Inhaltsübersicht

VSSÖ-Kurse

Der Kurs "Sportmonteur für Skibindungen" vermittelt wieder viele Neuigkeiten vermitteln. Neben zwei neuen Normen (ISO 23223 und ISO 7331) gibt es neue Produkte im Bereich Tourenskilauf und somit auch neue Herausforderungen betreffend der Kompatibilität. Das Basismodul "Bootfitting" vermittelt wichtige Kenntnisse, um eine professionelle Anpassung von Skischuhen durchzuführen. Die Schulung "Fahrradtechnik" richtet sich sowohl an Werkstattpersonal als auch an Mitarbeiter, die nur teilweise in der Werkstatt zu tun haben. Auch für Lehrlinge, die eine Ausbildung zum Sportgerätetechniker machen, wäre es eine tolle Ergänzung zu den praxisnahen Lerninhalten.

Stand: