Personen mit Reisekoffer stehen vor einer Rezeption und erhalten einen Schlüssel von einer Person in Arbeitskleidung, eine Klingel sowie ein Kartenterminal stehen bereit, im Hintergrund sind Uhren mit verschiedenen Weltzeiten an der Wand montiert
© Africa Studio | stock.adobe.com
Gastronomie, Fachgruppe

Serviceangebot der Fachgruppen Gastronomie und Hotellerie

Broschüren/Infomaterial für Mitglieder

Um Ihnen den betrieblichen Ablauf etwas zu erleichtern, stellt Ihnen die Fachgruppe Gastronomie und Hotellerie einige Materialien zur Verfügung.

Sie können diese jederzeit gerne per E-Mail an gastronomieundhotellerie@wkooe.at oder bei Frau Kuttner unter T 05-90909-4613 bestellen.

Gastronomiegutscheine

© WKOÖ

Die Gutscheine sind mit EUR 10, EUR 20 und EUR 50 erhältlich (Blöcke zu je 30 Stück).

Arbeitsmappe Hygiene

© WKOÖ

Weitere Informationen zum Thema HACCP finden Sie auch auf der Homepage des Fachverbandes Gastronomie.

Sperrzeiten-Verordnung

Gastgartenschild

Plastikschild im Format A 3

Preis: € 6,-- pro Stück

Hinweisschild Jugendschutz

Neue Jugendschutzgesetz-Novelle,
gültig ab 14. Dezember 2023
Aushang wird empfohlen!

pdf-Download

Auszug aus dem OÖ Jugendschutzgesetz

auszug oö jugendschutzgesetz

Auszug aus dem OÖ Jugendschutzgesetz

Badezimmeraufkleber

© WKOÖ

Hinweisaufkleber für Gästezimmer in 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Tschechisch) - Größe: 12x17,5 cm.

Diese haben den umweltschonenden Umgang mit Bade- und Handtüchern zum Inhalt.

Brandschutzblatt

brandschutzordnung
© WKOÖ

Soll Ihren Gästen eine Anleitung zum Verhalten im Brandfall sein (3-sprachig: Deutsch, Englisch, Französisch) - im Format A 4

pdf-Download

Nichtraucher-Aufkleber

© WKOÖ

Das Rauchverbot ist in allen Räumen durch den Hinweis „Rauchen verboten“ oder durch andere Symbole (z.B. Piktogramme) entsprechend zu kennzeichnen.

Plakat Allergene

© WKOÖ

Gastronomen sind dazu verpflichtet, ihre Kunden darüber zu informieren, welche Speisen bei ihnen Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können. Die Information kann schriftlich (in der Speisekarte) oder mündlich erfolgen.

Auskunft Allergene-Aufkleber

Leitfaden zum Umgang mit Allergenen Stoffen

Zimmerpreistafel

© WKOÖ