Detailansicht auf Teller in einer Gastronomieküche, ringsum kochende und Essen zubereitende Personen
© xartproduction | stock.adobe.com
Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft

Tourismus-Förderinitiative des Landes Steiermark

Forderung der WKO wurde umgesetzt - Neue Fördermöglichkeit für Hotel- und Gastronomiebetriebe

Lesedauer: 1 Minute

Die traditionellen Betriebsarten Gasthaus und Gasthof sind in ihrer Anzahl in den letzten 20 Jahren fast um die Hälfte geschrumpft. Darauf basierend hat die WKO ein Sieben Punkte Programm zum Erhalt der steirischen Wirtshauskultur erarbeitet.
Auf Basis dieses Sieben Punkte Programms wurde nun ein landesweites Förderprogramm von Tourismuslandesrätin Eibinger-Miedl und der ÖHT realisiert. Diese Initiative ist für die steirische Wirtshauskultur ein notwendiger positiver Impuls.

Die zwei Förderungsprogramme unterstützen die Übernahme bestehender Tourismusbetriebe und Investitionen in das Arbeitsumfeld der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Beide Programme werden in Form von Förder-Calls abgewickelt. Anträge können ab 1.3.2019 bei der ÖHT eingereicht werden.

Die Presseaussendung und das Sieben-Punkte-Programm im Detail finden Sie unter den Downloads.

Stand: 11.03.2019