th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close icon-window-edit icon-file-download icon-phone xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin Google-plus facebook pinterest skype vimeo snapchat arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram

Weil Haare Geschichte schreiben

Neues Imagevideo der Tiroler Friseure für noch stärkere Kundenbindung

Liebe Friseurkolleginnen und -kollegen,

in den vergangenen Monaten haben wir als Friseure sehr viel Medienecho und positiven Zuspruch von unseren Kunden erhalten. Kaum eine Branche war so präsent wie unsere. Die Tiroler Friseurinnung hat sich dazu entschieden, dass dieser positive Imagegewinn weiterhin hochgehalten werden soll.

Deshalb wurde in den letzten Wochen ein hochwertiges modernes Imagevideo produziert. Ganz bewusst haben wir hier keine Einzelleistung dargestellt, sondern das Ergebnis unseres Könnens als Unterstützung in vielen Lebenssituationen verfilmt. Um das Ansehen weiter zu stärken und die emotionale Bedeutung des Friseurs unseren Zielgruppen breitgestreut näher zu bringen, werden wir diesen Imagefilm auf verschiedenen social media - Kanälen veröffentlichen. 

Das Imagevideo „weil Haare Geschichte schreiben“ wurde auf höchstem technischen Niveau produziert und ist direkt an unsere KundInnen gerichtet. Ziel ist es die Kundenbindung weiter zu stärken.

Zum Film:

Angelehnt an die derzeit erfolgreichsten Werbekampagnen wird nicht vordergründig das Produkt/Friseur beworben, sondern vielmehr der Nutzen seines Könnens für jede(n) Einzelne(n) in einer Geschichte aus Sicht einer fiktiven Kundin erzählt.

Unser Film ist gefüllt mit wichtigen Meilensteinen. Jeder möchte in diesen Momenten gut aussehen und sich wohl fühlen. Die richtige Frisur (und der Friseur) spielen in den einschneidenden und schönen Momenten des Lebens unserer Kundin eine wichtige Rolle.

Die Sprecherin erzählt stellvertretend für all diese Frauen ihre Geschichte …
Wir erzeugen mit Bild, Musik und Sprache Emotion, berühren damit unsere Zielgruppe und verankern nachhaltig, dass Haare Geschichte schreiben…

Das ganze Video kannst du dir hier anschauen:


----

Dieses Video kannst du natürlich auch für dich persönlich einsetzen. Wir haben uns dazu verschiedene Optionen überlegt, wie du den Film verwenden kannst:

Individualisierung©

Im Abspann des Filmes können wir individuell (nur) das Logo deines Unternehmens einbauen und so speziell auf deinen Betrieb branden. Unter https://www.bastianinnfeld.at/individualisierung kann für einen Selbstkostenbeitrag von € 200,- der Film mit deinem eigenen Logo in HD Qualität bestellt werden. 

Wenn du daran interessiert bist ersuchen wir dich bis spätestens Samstag, den 12.06., dein Logo hochzuladen, schon in der Woche darauf schicken wir dir „deinen“ Film zu! 

So kann der Film individualisiert vielfältig in deinem Umfeld genutzt werden:
z.B. im Schaufenster, auf der Homepage, auf deiner Facebookseite, auf Instagram, InstagramTV(IGTV), in deiner Googlewerbung, Regionale Werbung oder auch für Präsentationen
z.B. Berufspräsentationen an Schulen etc. und vieles mehr...

 

Die Nutzung: ©

Wir stellen den Film auf die Facebookseite (und Instagram) der Friseurinnung Tirol, von der aus auf die eigenen Kanäle geteilt und so als Werbung für den eigenen Salon genutzt werden kann. Wünschenswert ist, dass auch über die Mitarbeiter den Film so oft wie möglich geteilt wird

  • Als Beitrag teilen
    Bitte nutzt dabei die gemeinsamen #hashtags, so können wir eine effektive Reichweite aufbauen. Das hilft uns allen und wir erreichen gemeinsam eine große Anzahl unserer Zielgruppe, immer und immer wieder. (Das Copyright bleibt bei der Friseurinnung Tirol, der Film darf nicht verändert werden)

  • Die gemeinsamen #Hashtags
    #friseurinnungtirol #friseuretirol #tirol #weilhaaregeschichteschreiben #einfachgutausehen #haaretirol #haare #friseur
    • Für social media Erfahrenere: markiere Deine Mitarbeiter und Freunde, KundInnen, etc...
    • Lade Deine MitarbeiterInnen und Freunde ein den Beitrag zu teilen

  • Als Beitrag über youtube posten
    Wir stellen den Film auch auf youtube. Unter dem link (Bitte einsetzen) kannst du deinen eigenen Beitrag erstellen und auf den von dir Betriebenen social Media Kanälen posten.  Fein, wenn du die oben genannten #Hashtags verwendest, so können wir eine effektive Reichweite aufbauen.

----------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht gelingt es uns Tiroler Friseure, in social media für die erfolgreichste Medienkampagne einer Handwerksbranche in Tirol zu sorgen. Wir haben das Material dazu, jetzt müssen wir die Chance ergreifen und den Film posten, teilen, und vor allem auch kommentieren.

Die Tiroler Friseurinnung wird in den nächsten Wochen noch weitere Tipps zur Verwendung geben, für Rückfragen stehen wir aber jederzeit gerne zur Verfügung.