Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie, Fachgruppe

Doris Fisar

UBIT-Unternehmenshilfe - Kategorie: Personalmanagement + Leadership

Lesedauer: 1 Minute

13.03.2023
Doris Fisar
© ubit

Kontaktdaten

Bakk. Doris Fisar, MSc
anstellungssache (eine Marke der mprove GmbH) - Agentur für Arbeitgeber
Personalsuche – Employer Branding – Führung & Entwicklung
Kalchern 652
6866 Andelsbuch 
T 05512 2398
M 0664 52 11 295
E doris@anstellungssache.at
W www.anstellungssache.at
facebook, instagram, LinkedIn: anstellungssache


Leistungsübersicht

  • Personalplanung und professionelle Personalsuche (Traditionelle Suche, Social Recruiting, Activ Sourcing,…)
  • Teamanalysen, Entwicklungsanalysen: Die richtigen Mitarbeiter finden und halten
    Stärken und Schwächen von Unternehmen, Teams und Personen zeigen sich in der Krise viel deutlicher als im Alltag. Diese Erkenntnisse nun in Optimierungen überzuführen ist ein sicherer Schritt in mehr Effektivität und Effizienz. Aber auch in Richtung Arbeitgebermarke und Image. 
  • Employer Branding: die Arbeitgebermarke stärken
    Wofür steht das Unternehmen als Arbeitgeber? Wie sind wir als Arbeitgeber mit der Krise umgegangen? Wurde die Loyalität und Identität unserer Mitarbeiter gestärkt oder geschwächt?
    Wie groß ist der Bekanntheitsgrad des Unternehmens und mit welchen Unternehmen steht man am Arbeitsmarkt im Wettbewerb? Employer Branding ist nicht nur für Konzerne möglich und bedarf keiner großen Kampagnen. Es kann bei jeder Unternehmensgröße und -branche angewendet werden.
  • Unternehmenskommunikation und PR: Das wichtigste in der Krise ist es zu kommunizieren und aktiv aufzutreten. Zeichen zu setzen. Wir leben. Wir sind aktiv. Wir steuern. Nicht nur in Richtung Kundenmarkt, sondern auch am Arbeitsmarkt. 
  • Arbeitsmarktanalyse: Das Problem des Personalmangels hat uns nun jahrelang begleitet. Die Krise beutelt den Arbeitsmarkt kurzfristig. Nun bewusst zu agieren und nicht nur zu reagieren bringt dem Unternehmen Vorteile, die ohne Krise nicht möglich wären. Diese Chancen erkennen und nutzen.
  • Aufgabenverteilung und Organisation: Jetzt kann der richtige Zeitpunkt sein, um Aufgabenverteilungen, Stellen, Teamstrukturen und das Organigramm zu überdenken. Als externe Begleitung unterstützen wir die strategische Sicht und regen zu neuen Ideen/Erkenntnissen an.

Wir legen Wert auf

  • Wirkungsorientierung. Alle Maßnahmen, die keine Wirkung zeigen, sind umsonst. Daher lieber wenige Umsetzungen gut und überlegt vornehmen.                                                                      
  • Unaufgeregtheit. Angekündigte Organisationsentwicklungsprozesse und große Projekte verunsichern Mitarbeiter oft mehr als der Prozess bringt. Deshalb gehen wir bedach und kontrolliert an die Sache heran.
  • Mittel- und langfristig ausgerichtete Unternehmensführung. Für Investorengesteuerte Unternehmen und reines Personalkostencontrolling sind wir die falschen Partner.

Persönliches Zitat


Personalmangel, moderne Führung und Organisationsentwicklung gehören zu den größten Herausforderungen im modernen Unternehmertum. Je hektischer und unsicherer die Zeit wird, desto mehr benötigen Unternehmer die Gewissheit, ihr Team und ihr Unternehmen aktiv zu steuern. Wir nehmen das Gefühl des Fremdgesteuert-Seins und entlasten Unternehmer.