Rotes Warndreieck steht auf einer Straße
© trendobjects | stock.adobe.com
Finanzdienstleister, Fachgruppe

Webinar: Modul 9 - Lebens- und Unfallversicherungen

Rückblick und Präsentationsunterlagen der Veranstaltung am 28.04.2022

Lesedauer: 1 Minute

23.04.2024

Die Fachgruppe Finanzdienstleister Wien hat gemeinsam mit der Fachvertretung Burgenland am 28.4.2022 von 14:00 bis 17:15 Uhr eine Weiterbildungsveranstaltung unter dem Titel „Lebens und Unfallversicherungen“ als Webinar organisiert.

Programm/Referenten/Präsentationsunterlagen

  • 14.00-15.30 Uhr – Hannes Dillinger, Generaldirektor Unabhängige Vertriebe sowie Leiter Bankenvertrieb und Personenversicherung bei der Generali Versicherung AG, Thema: „Vertrieb von Lebens- und Unfallversicherungen
    Präsentation zum Vortrag (PDF)
  • 15.30-15.45 Uhr – Pause
  • 15.45-17.15 Uhr – Dr. Alexander Kling, Partner am Institut für Finanz- und Aktuarwissenschaften (ifa),Thema: „Chancen und Risiken von Altervorsorgeprodukten und die PEPP-Analyse“
    Präsentation zum Vortrag (PDF) 

Es freut uns sehr, dass wir bei dieser Veranstaltung die Generali Versicherung AG als Sponsor gewinnen konnten.

Die Veranstaltung entspricht folgenden Weiterbildungsinhalten: