Teilnehmende des Backworkshops im Hefehaus
© WKK / Manfred Schusser

JW Feldkirchen: Brot und Bier im Hefehaus

Die Teilnehmenden des Workshops erhielten Einblicke in die Geheimnisse des Brotbackens.

Lesedauer: 1 Minute

08.04.2024

Seit fast einem Jahr ist das „hefehaus“ am Hauptplatz in Feldkirchen der Garant für frisches hausgemachtes Gebäck. Davon konnte sich die Junge Wirtschaft Feldkirchen bei einem „Brotworkshop“ überzeugen. 

Die Inhaberin Veronika Dörfler weihte die Teilnehmenden in ihr Fachwissen im Backen ein, während ihr Lebensgefährte Daniel Knaller die Geheimnisse des Bierbrauens enthüllte. 

Einfachheit, Geschmack, Handarbeit und Qualität sind wichtig.

Die anschließende Verkostung des selbstgebackenen Brotes und dem Bier aus der „hefehaus“-eignen Brauerei wurde zum regen Austausch genutzt. 

Netzwerkveranstaltungen fördern die lokale Wirtschaft und Zusammenarbeit im Bezirk.

Stellvertreter Martin Sandrisser freute sich über das rege Interesse der Teilnehmenden am Workshop. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Eindrücke des Workshops in der Bildergalerie.