Manuela Schnitzler, Isabella Rodler, Reinhard Schildberger
© WKK / KK

Osteraktion „Ei will help“: 3.000 EUR für guten Zweck

Frau in der Wirtschaft (FiW) Völkermarkt und „Club 41 Old Table“ übergaben in der Karwoche Spargutscheine im Wert von 100 EUR an Familien im Bezirk.

27.03.2024

In einer Zeit, in der viele Familien aufgrund der Pandemie, des Ukrainekriegs und der steigenden Inflation unter hohen Lebensmittel- und Energiepreisen leiden, haben „Frau in der Wirtschaft (FiW) Völkermarkt“ und der „Club 41 Old Table“ eine karikative Initiative ins Leben gerufen, um denen in Not eine Freude zu machen und ihnen ein schönes Osterfest zu ermöglichen.

Die Aktion „Ei will help“, verzeichnete einen bemerkenswerten Erfolg. Der Verkauf von in der Werkstatt Florian handgefertigten Osteranhängern in lokalen Völkermarkter Betrieben brachte einen Reinerlös von über 3.000 EUR. Diese wurden genutzt, um Spar-Lebensmittelgutscheine im Wert von jeweils 100 EUR an Familien im Bezirk zu verteilen.

Mit ‚Ei will help‘ wollen wir ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir als Gemeinschaft für jene da sind, die Unterstützung benötigen. Es ist eine Herzensangelegenheit für uns, dass jedes Kind die Möglichkeit haben sollte, ein schönes Osterfest zu feiern, unabhängig von der finanziellen Situation der Familie.“

Die Übergabe der Gutscheine fand in der Karwoche statt, wobei die beschenkten Familien zusätzlich mit einem Osternest überrascht wurden, das liebevoll mit Schokolade, traditionellem Reindling und bunten Ostereiern gefüllt war.

Manuela Schnitzler, Isabella Rodler, Reinhard Schildberger
© WKK / KK Die Initator:innen (v.l.) Manuela Schnitzler, FiW-Bezirksgeschäftsführerin; Isabella Rodler, FiW-Bezirksvorsitzende Völkermarkt und Reinhard Schildberger, Club 41 Old Table Völkermarkt.

Durch die großzügige Unterstützung der Bevölkerung und der beteiligten lokalen Betriebe konnte „Ei will help“ einen wesentlichen Beitrag leisten und beweisen, dass gemeinschaftliches Engagement einen echten Unterschied im Leben der Menschen bewirken kann.

Weitere interessante Artikel