Person mit Schutzbrille bedient einen Roboterarm, Close-up

• Forschungseinrichtungen
  • Große Unternehmen

Förderungszweck

Eurostars unterstützt innovative KMU dabei, neue wirtschaftliche Aktivitäten durch F&E-Ergebnisse zu kreieren und Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen rascher auf internationale Märkte zu bringen als bisher.

Eurostars trägt dazu bei, die globale Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen durch internationale F&E Kooperationen zu stärken.

Förderungsgegenstand

Förderung von transnationalen Kooperationsprojekten von innovativen KMU mit hohem Wachstumspotenzial. Eurostars ist offen für alle thematischen Bereiche („bottom-up“).

Art und Ausmaß der Förderung

• kleine Unternehmen – max. 60%
  • mittlere Unternehmen – max. 50%
  • große Unternehmen – max. 30%
  • Forschungseinrichtungen – max. 60%
  • (wenn kein KMU aus Österreich im Konsortium – max. 40%)

Die maximale Förderung für die österreichische Projektbeteiligung beträgt 500.000 € pro Projekt.

Anmerkung

Bitte wenden Sie sich an die zuständigen Kontaktpersonen der FFG:

Hinweis: Ausschreibungen zu bestimmten Themen und Schwerpunkten finden Sie über den Newsletter, die FFG-Webseite unter "Themen und Schwerpunkte" oder direkt beim FFG-Förderservice

Einreichung

Die aktuelle Ausschreibung ist von 21.01.2022 bis 24.03.2022, 14:00 Uhr geöffnet.

Einreichung über die Eurostars-Website sowie zusätzlich ein nationaler Antrag über FFG eCall.

Dieser Antrag muss bis spätestens 29.03.2022 vorliegen.

Richtlinientext als PDF

Richtlinientext

Disclaimer

Im vorliegenden Merkblatt wurden nur die bedeutendsten Merkmale der Förderungsaktion aufgrund der uns zugänglichen Quellen angeführt, weshalb wir keine Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen können. Bei konkreten Projekten muss immer erst im Detail geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine Förderung vorliegen.