Textilreinigung

Verkaufsschulung: Wir brauchen keine Ladner:innen, wir brauchen Verkäufer:innen

Verkaufstrainings mit sichtbaren und messbaren Erfolgen der FROSCHARFF KG

Lesedauer: 2 Minuten

05.08.2023

Ziel

Aktive Verkäufer:innen und sichtbare Umsatzsteigerung in Ihrem Betrieb.

Detaillierte Inhalte/Schwerpunkt

  • Verkäufer:in statt Landner:in
    • Identifikation als Verkäufer:in und der Zweck des Mitarbeiters im Unternehmen.
    • Eigeninitiative und Eigenverantwortung: mein Beitrag zur Erhaltung meines Arbeitsplatzes und der Expansion des gesamten Betriebs.
  • Aktiver Verkauf und Umsatzgenerierung statt lediglich „Warenannahme“
    • Das aktive Verkaufsgespräch in all seinen unterschiedlichen Arten und Facetten,
      gekonnt, selbstsicher und souverän führen.
    • Kompetente Warenschau (Annahme) und Präsentation (Warenausgabe): ein
      wesentlicher Bestandteil im Verkauf, um Zusatzdienstleistungen bzw. -produkte zu verkaufen und weitere Umsätze zu generieren.
    • Aktives und niveauvolles anbieten und verkaufen von Produkten/ Dienstleistungen sowie passender Zusatzprodukten/Artikeln.
    • Den „teureren“ Artikel verkaufen: keine Scheu vor Preisen.
    • Aktionen: Ankündigen aktueller Aktionen, je nach Saison.
    • Wie man durch ein „Wohlfühlerlebnis“ Kunden dazu gewinnt, Empfehlungen
      auszusprechen, Stammkunden schafft und weitere Neukunden gewinnt.
    • Wie man die Stückzahl pro Kunden durch Smalltalk erhöhen kann, u.v.m.
  • Die richtige Beratung, um spätere Reklamationen zu vermeiden
    • Gekonnte Reklamationsbehandlung und Entlastung der Geschäftsleitung.
    • Kundeninformation zu Risiken (Kundenrisiko) unterschreiben lassen.
  • Kundenbindung und positives Firmenimage:
    • Kundenbindung und Beziehungsmanagement: Kommunikation mit Kunden und
      wie man den richtigen „Draht“ findet oder die „Chemie“ herstellt.
    • Gepflegtheit und sauberes Erscheinungsbild: „Wir verkaufen Sauberkeit“.
    • Umgang mit scheinbar „schwierigen“ bzw. „emotionalen“ Kunden.
    • Wie man seine eigene, persönliche Emotion (Stimmung) und Motivation in der Arbeitszeit hoch und aufrechterhält – ehrliche Freundlichkeit an den Tag legt trotz möglicher persönlicher Probleme.

Diese Verkaufstrainingsprogramm für Textilreiniger inkludiert:

  • ein 2-tägiges Verkaufstraining, welches auf 4 Halbtage und in einem Abstand von ca. 2 Wochen durchgeführt wird.
  • Optional: Nach Vereinbarung: 2 Ganztage in einem Abstand von ca. 3-4 Wochen.
  • ein Vorgespräch mit der Geschäftsführung, um die genauen Ziele des Trainings für den jeweiligen Betrieb und der Teilnehmer:innen abzustimmen und zu definieren.
  • ein begleitendes Umsetzungscoaching „on the job" zwischen den Schulungsterminen durch den Trainer & Coach: um sicherzustellen, dass das Erlernte und Ausgearbeitete auch tatsächlich und erfolgreich umgesetzt wird.
  • ein Coaching „on demand": um individuell aufkommende Fragen bei der Umsetzung der Teilnehmer:innen aufzugreifen und zu coachen.
  • einem "Handbuch" inkl. Vorlagen, Leitfäden und Einwandbehandlungen zur weiteren internen Verwendung.

Ort & Anmeldung

Ort: In den von Ihren gewünschten oder unsern Räumlichkeiten, nach Vereinbarung.

Investition gesamt: 1.495 Euro exkl. MwSt. pro Teilnehmer:in für das gesamte Programm!

Bei einer Anmeldung von 3 Teilnehmer:innen eines Unternehmens zu einem Termin, erhalten Sie eine Ermäßigung in der Höhe von 10 %

Mindestteilnehmeranzahl: 10 | Maximale Teilnehmeranzahl: 15.

Zahlungsvereinbarung: Nach Erhalt der Rechnung, vor Beginn der Maßnahmen. Fahrtkosten und Spesen außerhalb Wiens werden getrennt in Rechnung gestellt.

Zur Anmeldung