Sparte Handel

Jetzt anmelden! Webinar: Erstcheck für Ihren rechtssicheren Onlineshop

22.09.2023

Am 24. November 2022 findet um 16:00 Uhr (Dauer: 45 Minuten – inklusive Fragerunde) ein kostenloses Webinar zum Thema „Der rechtssichere Internetauftritt als Händler“ statt.

In dieser Online-Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die häufigsten Stolpersteine auf dem Weg in den E-Commerce am österreichischen Markt. Daneben werden die Eckpunkte des rechtlichen Erstchecks dargestellt, den die Wirtschaftskammern in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen E-Commerce Gütezeichen anbieten. Dieser Erstcheck richtet sich an Onlinehändler mit Zielmarkt Österreich und bietet – um nur 150 Euro zzgl. 10 % USt. – ein wertvolles und rechtlich qualifiziertes Feedback zum eigenen Shop. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten im Rahmen einer vollständigen Zertifizierung mit dem Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen erklärt.

Zu dem Thema spricht Thorsten Behrens (Geschäftsführer Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen & Watchlist Internet)

Das Webinar ist kostenlos, für alle Interessierten frei zugänglich und findet über das Programm Zoom statt. Die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt.

Die Anmeldung ist bis Dienstag, 22.November um 17:00 Uhr möglich.