Teilnehmer Jahrestagung des Zweiradhandels 2024
© Raphael Klobassa | BG Fahrzeughandel
Fahrzeughandel, Bundesgremium

Jahrestagung des Zweiradhandels 2024 - Was war das für eine Fahrt!

WE CROSSED THE LINE einer weiteren erfolgreichen Jahrestagung des Fachausschusses Zweiradhandel

Ein großes Danke an alle Teilnehmer, Referenten und Organisatoren, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war inspirierend, so viele leidenschaftliche Profis aus der Motorradbranche zusammenzubringen, um Wissen zu teilen, Netzwerke zu erweitern und gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Höhepunkte waren:

Gewährleistung:

Wir sind mit Stefan Adametz tief in die rechtlichen Aspekte der Gewährleistung eingetaucht, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmenden am neuesten Stand sind.

↓ Update Gewährleistung & Social-Media-Recht für die Praxis

Agentursysteme:

Eine aufschlussreiche Diskussion über die neuesten Trends und Praktiken in Agentursystemen wurde durch den Impulsvortrag von Niels Kowollik, CEO von Mercedes-Benz Österreich, angestoßen und bot wertvolle Einblicke, wie wir unsere Geschäftsmodelle anpassen und optimieren können, um im aktuellen Marktumfeld erfolgreich sein zu können.

Aktuelle Entwicklungen:

Die Branche ist ständig im Wandel, und angeleitet vom Vorsitzenden des Fachausschusses Zweiradhandel, Ferdinand O. Fischer, haben wir die wichtigsten Entwicklungen beleuchtet, die unseren Sektor formen, von technologischen Innovationen bis hin zu Veränderungen im Verbraucherverhalten. Er hat auch die Ergebnisse der Umfrage unter den Zweiradhändlern präsentiert. Kurzzusammenfassung: Umsätze steigend, Erträge sinkend.

↓ Aktuelle Entwicklungen im Zweiradhandel

Aktuelles aus dem Bundesgremium:

Obmann Klaus Edelsbrunner und Geschäftsführerin Bianca Dvorak haben uns mitgenommen ins Tagesgeschäft des Bundesgremiums. Neue Vertriebssysteme, e-Mobilität und diverse Gesetzesänderungen beschäftigen die Interessenvertretung. In Kürze startet auch die Imagekampagne für individuelle Mobilität.

Social Media:

Ein Highlight war definitiv der Social Media Workshop, bei dem Agnes Jaglarz zeigte, wie wichtig eine starke Online-Präsenz ist. Es war fantastisch zu sehen, wie engagiert jede und jeder daran arbeitet, die eigene Marke digital zu vermarkten und mit der Community zu interagieren.

↓ Online-Präsenz: Schön, dass Du da bist

Diese Tagung hat nicht nur unser Fachwissen erweitert, sondern auch die Leidenschaft und das Engagement für das Motorrad bekräftigt. Die Diskussionen und Workshops haben deutlich gemacht, dass wir gemeinsam stärker sind, um die Zukunft zu bewältigen.

Weitere Bilder von der  Jahrestagung des Zweiradhandels 2024

Stand: 14.03.2024