Illustration in Blautönen: Aufgeklappter Laptop mit Person

Webinar zum Telekom-Kollektivvertrag 2024

Schwerpunkt Arbeitszeitverkürzung

11.04.2024

2024 brachte eine Reihe von Änderungen im Telekom-KV mit sich. Neben der Erhöhung der Gehälter in zwei Stufen und der Regelung zur verpflichtenden bzw. freiwilligen Mitarbeiterprämie, wirft vor allem die Reduktion der Normalarbeitszeit von 40 auf 38,5 Stunden ab 1.10.2024 eine Reihe rechtlicher Fragen auf.

Der Fachverband Telekom-Rundfunk bietet ein vertiefendes Webinar zum Telekom-KV mit dem Arbeitsrechtsexperten Mag. Wolfram Hitz, bei dem neben den Eckpunkten des KV-Abschlusses 2024 auf die Besonderheiten der Arbeitszeitreduktion und den damit verbundenen Implikationen sowie Handlungsnotwendigkeiten eingegangen wird.

6. Mai 2024, 14.30 – 15.30 Uhr

Ab sofort können Sie sich hier für das Webinar anmelden:

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind vollständig auszufüllen, um den Anmeldevorgang abzuschließen.

Bitte eine gültige Befüllung eingeben
Bitte eine korrekte E-Mail Adresse eingeben
Erfolgreiche Eingabe

Datenschutzhinweis: Die oben genannten Daten (Vorname, Nachname, Firma) werden vom Fachverband Telekommunikations- und Rundfunkunternehmungen der Wirtschaftskammer Österreich zum Zweck der Organisation und Abwicklung des Webinars verarbeitet. Weiteren Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte bestätigen Sie mit einem Häkchen