Zwei lächelnde Personen schütteln sich die Hände, weitere lächelnde Person beistehend, im Hintergrund zwei Personen auf Unterlagen blickend
© ASDF | stock.adobe.com
Baustoff-, Eisen- und Holzhandel, Bundesgremium

Partner der ARGE Zivile Sicherheit

Netzwerke und Kooperationen der Arbeitsgemeinschaft

24.05.2023

Forum Waffenrecht e.V.

Im Rahmen der Gründungsveranstaltung "Waffe in Österreich - legal oder egal?" am 5. Oktober 2017 wurde der Präsident des Forum Waffenrecht e.V., Herr Hans-Peter Keusgen eingeladen.

Keusgen nahm zur europäischen Feuerwaffenrichtlinie Stellung, welche bis November 2018 in nationales Recht der Mitgliedsstaaten umzusetzen ist. Keusgen, der bis März noch dem Weltschießsportforum (WFSA) vorstand, betonte dabei, wie wichtig der Zusammenschluss aller beteiligten europäischen Verbände war. "Nur durch die gezeigte Einigkeit konnten Erfolge erzielt werden; als einzelner Beteiligter geht man unter!" So das Credo, was er den zahlreichen Besuchern mitgab.

© GIANMARIA GAVA v.l.n.r.: Mag. Robert Siegert, Dr. Werner Beutelmeyer, Hans-Herbert Keusgen, Mag. Jürgen Rathmanner