Zum Inhalt springen
gruppenfoto
© WKO Linz-Land

BUSINESS FRÜHSTÜCK Junge Wirtschaft LINZ-LAND

„Marketing & Kommunikation – brauchen wir das noch?!“ – Roland Reiter im Gespräch

Lesedauer: 1 Minute

Einen Moment bitte. Ladevorgang läuft ...
0:00
Audio konnte nicht geladen werden. Erneut versuchen
0:00
0:00
06.03.2026

Am 12.02.2026 fand das JW Linz-Land Businessfrühstück mit Roland Reiter, Geschäftsführer von PrimeConcept, statt. Vor rund 30 Teilnehmenden gab Reiter spannende Einblicke in die Entwicklungen von Marketing und Kommunikation der letzten zwanzig Jahre sowie einen Ausblick auf kommende Herausforderungen im Jahr 2026.

Im Fokus standen dabei die massiven Veränderungen in den Kommunikationskanälen – von klassischen Medien hin zu digitalen Plattformen und KI-gestützten Tools.

Das Businessfrühstück bot erneut eine ideale Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Unternehmer:innen und Gründer:innen zu vernetzen und praxisnahe Impulse für die eigene Marketing- und Kommunikationsstrategie mitzunehmen.

gruppenfoto
© WKO Linz-Land v.l. n.r. Christian Redtenbacher (Vorstandsvorsitzender Stv. JW LL), Roland Reiter (GF PrimeConcept), Melanie Leitner (Vorstandsvorsitzende Stv. JW LL), Lukas Hödl (Vorstandsvorsitzender JW LL), Christoph Kollingbaum (Leiter Gründercenter Sparkasse OÖ)
Weitere interessante Artikel
  • Neben einem Kanaldeckel steht ein Fahrzeug mit einer Trittbrettleiter hinten dran. Vom Fahrzeug hängen zwei Schnüre in den Kanaldeckel hinein
    A7 RFB Linz + A1 RFB Wien und Salzburg - Kanalsanierungsarbeiten
    Weiterlesen
  • Personen stehen gemeinsam bei einem Besprechungstisch in einem Büro und arbeiten freudig gemeinsam
    Betriebsanlagen Sprechtag der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land
    Weiterlesen